Beiträge von Timm im Thema „Bericht zu sechs Beobachtungsnächten auf dem Roque“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: oliva</i>
    <br />Hallo Tim,


    Deinen Bericht kenne ich [8D]. Deine Namibia Berichte sogar fast auswendig.[:p] Den Trick mit Autoschlauchringen auch. [;)]


    Ja, man kann vom Haus beobachten und sogar fotografieren, wenn man möchte. Das habe ich früher auch öfters getan. Der Clou an dem Haus ist aber, dass es genug weiter westlich liegt um von den Passatwolken nicht erwischt zu werden.
    Die kann man vom Haus etwa ein bis 2 km vorbei schippern sehen. Das ist etwa da wo Hoya Grande liegt.


    Das Haus liegt knapp über 1000 m über dem Meeresspiegel. Nach Norden und Nordosten ist allerdings der Blick durch Bäume relativ stark eingeschränkt. Das ist aber nicht unbedingt von Nachteil, da wenn der Nord-Ost Passat heftiger bläst, man dafür windgeschützt ist. Nach Osten, Süden und Westen ist der Horizont nur leicht eingeschränkt.



    Oliver
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Oliver,


    das sieht echt gut aus und ist eine Alternative zu unserer jetzigen Unterkunft in Puntagorda.
    Beim nächsten Besuch werden wir uns das Haus mal ansehen.
    cs
    Timm