Beiträge von mikel_at_night im Thema „Was trägt die Lidl-Montierung“

    Hallo Andi,


    die Optik ist wohl nicht schlechter als die Japanversion, nur der OAZ ist ein echtes Kreuz. Ich hab den Tubus und den OAZ mit schwarzem Filz ausgekleidet. Die Abbildung ist für mich "Vixenmässig", also schon beeindruckend, was der so leistet. Hier mal nen Bild durch den Newton auf der Lidlmnonti, welches ungefähr mit dem visuellen Eindruck übereinstimmt, wenn die Luft ganz ruhig ist:



    Gruss
    Micha

    bei mir war nen 114er Vixen Newton drauf und visuell ist das auch in Ordnung. Schliesslich ist das Teil baugleich mit der Vixen Cosmostar Monti. Allerdings erschien mir das auch wirklich die Grenze für die Monti, beim fokussieren zittert das schon ganz schön nach.


    Hier mal nen Bild, zusätzliches Gegengewicht muss natürlich dran:



    Gruss
    Micha