Beiträge von AS-Fan im Thema „Herbst NAFT“

    Hallo Freunde!
    Leider muß ich euch mitteilen,daß es mit dem Herbst-Naft für 2014 in Rostock nichts wird.Heute war Vereinsabend und es hat sich gezeigt,daß unser Verein dieses und nächstes Jahr,tatsächlich sehr überlastet ist.
    Wir helfen bei der Ausrichtung des Treffens Astronomie in M/V in Stralsund im September mit.Dann haben wir nächstes Jahr 50jähriges Bestehen der Rostocker Sternwarte,sowie die Ausrichtung des Treffens Astronomie in M/V oder Nord in Rostock.
    Dazu kommt noch die immer noch ungeklärte Situation mit dem Zeltplatz in Lohmen,bei der wir auch noch sehen müssen,wer da Betreiber wird.
    Disco wirds an dem Wochenende nicht geben,wenigstens eine gute Nachricht.
    Aber 2016 gehts bei uns entspannter zu und da würden wir das Herbst-Naft 2016 gerne ausrichten.
    Jedenfalls haben wir aber genug Termine,bei denen ihr uns herzlich gerne besuchen und unseren Verein und die Sternwarte Rostock kennenlernen könnt.
    Ich möchte nochmal ganz klar meine Wertschätzung für euer Einsetzen für Rostock ausdrücken!
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
    Wir machen ja alles auch ehrenamtlich und manchmal gehts einfach nicht.
    Wir sehen uns aber hoffentlich schon eher,sei es demnächst im April bei euch zum Teleskoptreffen in S/H oder(hoffentlich)in Lohmen oder wo auch immer.
    Etwas traurige Grüße
    Armin

    Hallo Erik,
    in Rostock wirds bestimmt im Herbst/Oktober genügend freie Plätze in Hotels/Pensionen/Ferienwohnungen geben.Im Sommer und bei großen Events wie Hansesail,ist es meist ausgebucht und sehr teuer.Aber in der Nachsaison gehts bestimmt ganz gut.
    Gruß Armin

    [:D][:D][:D] ist Apricotbrandy okay? Oder lieber Pfirsichlikör?
    Aber vorher ist ja noch MTT,da können wir vorkosten.Der Heckspeicher ist da sehr variabel[;)]
    Gruß Armin

    Hallo Leute,
    Heute war Vereinsabend und der Vorstand ist einverstanden,daß nächste Herbst-NAFT 2014 in Rostock zu organisieren.So wie ich gehört habe,hatte Erik schon Kontakt aufgenommen.Ich bitte euch nun um ne Entscheidung dazu.Solltet ihr das nächste NAFT bei uns durchführen wollen,dann bitte ich euch,daß ihr mit unserem Vereinsvorstand weiter in Kontakt bleibt,zwecks genauer Terminabsprache etc.
    Wir würden uns freuen.Ich bin da aber nicht der Organisator,das wäre mir zuviel(MTT reicht schon[:)]).
    Und streitet euch nicht,wir sind doch alle "Astrofuzzis"(ich wurde neulich von ner Bekannten mal so genannt
    [:D]).Es ist doch klar,nicht jeder kann immer alle Treffen mitmachen,wir ja auch nicht.Vielleicht kommen wir auch mal nach Neufinster oder Altdüster(ich mag auch Wortspiele),ne Tasse Westkaffee schnorren.
    In diesem Sinne
    Viele Grüße
    Armin

    Hallo Hartwig,
    danke für deinen Beitrag.Bis jetzt bin ich ja der einige,der in diesem Thread so nebenbei auf das Thema gestoßen ist.Wir liegen ja schon geografisch recht weit weg vom Haupt-NAFT-Land.Das ist für viele wirklich ein ganzes Stück.Ich hab auch keine Ahnung,wie viele aus MV sich dafür interessieren.Vielleicht sind es auch enttäuschend wenige.Allerdings ist Rostock über die meist sehr leere A20 in einer Stunde von Lübeck aus zu erreichen und bis zur Sternwarte ist es ganz leicht zu kommen.
    Gruß Armin

    Moin zurück,
    Rostock wäre tatsächlich ein guter und zentraler Ort.Wir haben direkt gegenüber der Sternwarte den Essensraum des Christopherusgymnasiums.Dort haben wir den ersten Astronomievereinstag MV 2009 abgehalten.Ein Cateringservice sorgte fürs leibliche Wohl.Zweitens ist die Sternwarte sehr leicht über die A20 und Zubringer Rostock/West zu erreichen,ohne durch die Innenstadt(verstopft mit imperialistischen Westautos),fahren zu müssen.Aber ich kann und will nicht dem Vereinsvorstand vorgreifen.Aber den Vorschlag werde ich demnächst(erster Montag im November) am Vereinsabend machen.
    Viele Grüße nach "Drüben"
    Armin

    Hallo Hartwig,
    Ein Naft im Osten,wäre ne gute Idee.Aber das kann ich nicht alleine organisieren.Ich werde beim nächsten Rostocker Vereinsabend im November,das Thema ansprechen.
    Gruß Armin

    Hi Marco,
    Wir, die Genossen der Oststerne,waren zum 5.Treffen der Astronomievereine in MV,in Greifswald.War sehr interessant.Im Gespräch ist eine,allgemein,engere Zusammenarbeit mit euch.Aber da ist Henning Schmidt,unser Rostocker Vereinsvorsitzender,der Initiator.Ähnlich wie die Nordkirche,wollen wir sowas wie Nordastronomie ins Gespräch bringen.
    Viele Grüße Armin