Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „Dreieckige Sterne am 10"“

    Hallo Carsten,


    oh oh, ohne Dich jetzt beunruhigen zu wollen. Auch wenn der Sprung auf der Rückseite ist, kann das durchaus den ganzen Glaskörper in Mitleidenschaft gezogen haben.
    Mir ist sowas mal an einem 14" Spiegel passiert. Das Ding ist mir runtergefallen. Nach den ersten Schrecksekunden habe ich mit Erleichterung gesehen, dass nur auf der Rückseite ein kleiner Abplatzer war. "Puuuh, Glück gehabt" habe ich mir gedacht. Von wegen. Die böse Überraschung kam bei der nächsten Beobachtung. Spiegelform im Eimer. Sternabbildung ähnlich Deiner.


    Ich wünsche Dir natürlich, dass Deine Abbildung "nur" aufgrund der verspannte Lagerung erfolgt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie kann ich die Abbildung ohne Sterne (also am Tag) testen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du könntest Dir einen Foucaulttester bauen. Ist zwar etwas Arbeit, aber der würde Gewissheit bringen.


    CS, Matze