Beiträge von PeJoerg im Thema „Großer Lowrider für "Kleine" = Alf-Rider :-)“

    Hallo Alfredo,
    alles klar, danke für die Erläuterungen.[:)]
    Habe keinerlei Einwände mehr [:D] und wünsche dir viel Spaß mit dem 20er.
    Ich mache zwar immer 20mm 100% Bildfeld, 12mm gehen sicher auch noch gut. 24% Obstruktion ist bei großen Öffnungen zu verschmerzen, mein Limit liegt bei 25% (wenigstens sollte es die 25 vor dem Komma nicht übersteigen[;)]).
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Alfredo,
    erst mal Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau.[:)]
    Nun die Fragen:[:D]
    Wieviel 100%iges Bildfeld hast du jetzt?
    Für 40 Grad Kippwinkel erscheint mir die Blende immer noch ziemlich kurz. Dass das reicht liegt vermutlich am langen Blendrohr Richtung Okular. Wenn du wirklich noch auf 3 Zoll umbauen solltest, muss das Segel sicher noch höher werden.[?]
    Der drehbare Zenitspiegel ist wirklich sehr schön für angenehmsten Einblick. Nur die verkehrte Darstellung in eine Richtung ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
    Viele Grüße
    Jörg