Beiträge von Star Dust im Thema „Großer Lowrider für "Kleine" = Alf-Rider :-)“

    Hallo Alfredo!


    Eine tolle Konstruktion ist Dir da gelungen! [:p] Und einen 20“ f/5 soweit zu stutzen dass Du sogar (fast) im Zenit ohne Leiter beobachten kannst ist schon stark! Dabei sieht Dein Fangspiegel gar nicht so riesig aus! Es wundert mich nur, dass Du mit der (etwas abenteuerlich anmutenden) Verlängerungshülsen Konstruktion praktisch keine Probleme mit Obstruktion hast (wenn man mal vom 31er Nagler absieht). Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht Bino nur ohne Zenitspiegel?! Sehr gute Idee jedenfalls den Zenitspiegel als Baustein, gerade auch wenn man auf den Bino wechseln will (gleicher Lichtweg)!


    In jedem Fall viel wünsche ich Dir damit viel klare Nächte und Spaß beim Beobachten!


    CS! Tobias