Beiträge von Netbug im Thema „TS lagert Qualitätssicherung auf Kunden aus“

    Tach zusammen,


    jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben!


    Zum einen gehört das klar hier "nicht" in das Forum! Das kann man vielleicht mach wenn man wirklich vorsätzlich betrogen wurde, um andere zu warnen.


    Des Weiteren bin ich schon recht lange im Verkauf und erlebe so etwas doch fast täglich. Das Problem besteht oft nur darin, wie die Korrespondenz zwischen
    Käufer und Verkäufer stattfindet! Oft legt sich der Käufer vorab schon einen genauen Text zurecht mit einem klar definiertem Ziel, was zur Folge hat, das der Käufer dann mit einer gewissen Haltung vor mir steht, seinen Text runter rattert und einen garnicht zu Wort kommen lässt. Da liegt es dann an mir, das Gespräch so zu steuern, das man wieder auf ein Level kommt, wo ein sachliches Gespräch überhaupt möglich ist. Wenn man solche Fälle 10x hintereinander hat, ist das Problem, das man auch als Verkäufer mal falsch reagieren kann. Letztendlich sind wir auch nur Menschen und wie es in den Wald hinein schallt so schallt es heraus!


    Könnte mir gut denken, bei dem Auftreten von Lore hier, das das Auftreten gegenüber Wolfi's Mitarbeiter ähnlich verlaufen ist!


    Und um mal auf den gekauftem Artikel zu kommen, wie einige schon geschrieben hatten, kann man die Ware nicht manipulieren und sie das versuchen zu reklamieren! Den auch der Händler muß diese wiederum beim Hersteller reklamieren, was er mit manipulierten Ware aber nicht kann!


    Gruß
    Olli