Beiträge von Gast11128 im Thema „TS lagert Qualitätssicherung auf Kunden aus“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rodger</i>
    <br />Also ich stelle mal wieder fest, dass sich auf sozialen Foren, wie hier, und wie immer im Leben, die meisten auf die Seite des "Berühmteren" schlagen, d.h. dessen, der die bessere "Presse" hat, weil er mehr Geld für sogeannte "Pressearbeit" ausgibt. Das gilt genauso für die Wirtschaft, wie für die Politik. Wer die Medien besser "schmiert", seien es nun Journalisten oder soziale Foren, der ist der "King", egal ob er Scheisse verzapft oder nicht.


    Ich bin jetzt mindestens 35 Jahre Jurist. Und ich sage Euch, dass die Antwort des Verkäufers auf das Problem des Threaderstellers NICHT ok ist !


    Alle diese "wir sollten das hier nicht diskutieren" (warum denn nicht bitte ?) und "der W. ist doch so ein lieber Mensch und der kann doch nie und nimmer so etwas gemacht haben" (auf welcher Basis, wenn nicht auf ... (ja auf was) ... beruht denn dieser Schluß?).


    Hier geht es um einen KONKRETEN Einzelfall und den kann man nicht durch GENERELLE Aussagen wegdiskutieren. (Dabei erkenne ich sehr wohl an, dass die Massen auf den Messen und auch Einzelkäufer sich wie Trampeltiere verhalten und viele der auf Messen ausgestellten oder persönlich zur Verfügung gestellten - vorher neuwertigen - Produkte in Schrott verwandeln.


    Aber der Händler darf, wenn er Schrott eingekauft und weiterverkauft hat, oder wenn jemand ein in Produkt in Schrott verwandelt hat, und es dann unter einem fadenscheinigen Grund retourniert hat, das Schrottprodukt dann nicht dem ersten besten "Gutgläubigen" als hochwertiges Produkt andrehen. Nein, das ist falsch !