Beiträge von Gast11128 im Thema „TS lagert Qualitätssicherung auf Kunden aus“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rodger</i>
    <br />Also ich stelle mal wieder fest, dass sich auf sozialen Foren, wie hier, und wie immer im Leben, die meisten auf die Seite des "Berühmteren" schlagen, d.h. dessen, der die bessere "Presse" hat, weil er mehr Geld für sogeannte "Pressearbeit" ausgibt. Das gilt genauso für die Wirtschaft, wie für die Politik. Wer die Medien besser "schmiert", seien es nun Journalisten oder soziale Foren, der ist der "King", egal ob er Scheisse verzapft oder nicht.


    Ich bin jetzt mindestens 35 Jahre Jurist. Und ich sage Euch, dass die Antwort des Verkäufers auf das Problem des Threaderstellers NICHT ok ist !


    Alle diese "wir sollten das hier nicht diskutieren" (warum denn nicht bitte ?) und "der W. ist doch so ein lieber Mensch und der kann doch nie und nimmer so etwas gemacht haben" (auf welcher Basis, wenn nicht auf ... (ja auf was) ... beruht denn dieser Schluß?).


    Hier geht es um einen KONKRETEN Einzelfall und den kann man nicht durch GENERELLE Aussagen wegdiskutieren. (Dabei erkenne ich sehr wohl an, dass die Massen auf den Messen und auch Einzelkäufer sich wie Trampeltiere verhalten und viele der auf Messen ausgestellten oder persönlich zur Verfügung gestellten - vorher neuwertigen - Produkte in Schrott verwandeln.


    Aber der Händler darf, wenn er Schrott eingekauft und weiterverkauft hat, oder wenn jemand ein in Produkt in Schrott verwandelt hat, und es dann unter einem fadenscheinigen Grund retourniert hat, das Schrottprodukt dann nicht dem ersten besten "Gutgläubigen" als hochwertiges Produkt andrehen. Nein, das ist falsch !
    Man muss den Leuten, die betrügen wollen, auf die Finger schlagen. Dem betrügenden retournierenden Konsumenten also dass Produkt erneut retournieren (und nicht einem anderen andrehen). Und den Lieferanten-Betrüger, der dem Zwischenhändler Schrott geliefert hat, ebenfalls vor seine Verantwortung stellen.


    Wenn jeder, der betrogen wurde, immer seine Kosten dadurch wieder reinzubekommen versucht, dass er wieder einen anderen betrügt, dann sind wir bald am Ende.


    NOCHMALS: die richtige Antwort auf Beitrag Nr. 1 in diesem Thread ist noch nicht gegeben !


    Rudi
    Rudi


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Rudi,


    folgendes Problem, es war doch niemand von den Beitragsteilnehmern bei der Kommunikation von Lore u. TS dabei, deshalb ist ein objektives Urteil abzugeben auch nahezu unmöglich!
    Die meisten Leute nehmen Wolfi wohl nicht in Schutz weil er politischen oder finanziellen Einfluss besitzt, sondern weil sie überwiegend subjektiv gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben!
    Natürlich kann in der Kommunikation gründlich was falsch gelaufen sein, aber wie soll man das als Außenstehender beurteilen?


    Ich behaupte mal das fast alle Händler irgendwelchen Schrott verkaufen!
    Wie oft werden hier Teleskope von Einsteigern verlinkt die eigentlich kaum zu gebrauchen sind!
    Da wird der super Newton auf der EQ1 als solides Einsteigerteleskop vermarktet oder irgendein Zubehörteil das nun wirklich niemand braucht als unerlässlich angesehen!
    Eigentlich finde ich das auch schade, aber leider wissen halt eine Menge Leute nicht das Qualität auch seinen Preis haben muß und viele eben nur die 200,- Euro für ein Teleskop ausgeben wollen.
    Letztlich glaube ich das diese Billigprodukte die meisten Händler auch über Wasser halten, aber kann man es ihnen Übel nehmen das seit einigen Jahren nur noch gilt "Geiz ist Geil"?
    Das gilt ja in allen Bereichen und darüber sollte man halt auch mal nachdenken!


    Andreas


    P.S. Ich denke halt persönliche Konflikte sollte man auch persönlich klären und wenn man das nicht kann und sich im "Recht" fühlt gibt es ja noch Juristen wie dich...

    Hallo Lore,


    wieso elender Katzen-Thread?


    Eigentlich ist der Thread hier elendig...
    Wenn es dir nur um das Problem des Adapters gegangen wäre hättest du ja den Händler weglassen können!


    Ich denke die allermeisten Leute haben gute bis sehr gute Erfahrungen mit Wolfi gemacht, ich schliesse mich da ein und letztendlich dürfte es sogar zu einer positiven Werbung für Wolfi werden!


    Nochmal, Wolfi und seine Mitarbeiter habe ich immer als sehr korrekt erlebt und wenn es da ein Problem gab sollte man das nicht im Forum breittreten, ich konnte mich jedenfalls mit TS immer gut einigen.


    Andreas