Beiträge von Alois im Thema „Polieren erste Schritte“

    Hallo Peter


    >>Habe heute erste PDI-Auswertung durchgeführt. Soweit ich das beurteilen kann gibt es nur einen ganz keinen Asti. Aber verstanden habe ich OpenFringe immer noch nicht ganz. Die Werte sind auch um einiges fieser.<<


    Bei dieser schönen gleichmäßigen Fläche kannst du auch bei diesen Werten
    immer noch sehr zufrieden sein. Weil diesen Rand finde ich sehr gut und dass ist wichtig.
    Habe in deinen Profil gesehen das du in Rüti wohnst.
    Kann dir leider keine PIN senden weil keine Möglichkeit besteht. Darum hier.
    Ist es das Rüti am Zürisee oder hier im Rheintal.
    Da ich im Rheintal wohne sind beide nicht weit weg und wir könnten
    uns wenn es dich interessiert bei mir treffen.
    Schreib mir einfach eine PIN, dann weis ich Bescheid.


    Viele Grüße
    Alois

    Hallo Peter


    Das ist dir wirklich genial gelungen, wie es selten der Fall ist. Gratuliere.
    Der Spiegel ist schön Randscharf und leicht unterkorrigiert, so dass er
    beim Beobachten sogar noch ein wenig besser wird als das Messergebnis. Das ist wichtig.
    Deshalb möchte ich darauf hinweisen das dies in der Strehlangabe leider nicht ersichtlich ist.
    Dein Strehl 0,99 geht beim Beobachten in Richtung 1. Wäre er überkorrigiert, ginge er in Richtung 0,89.
    Mit diesen Spiegel wirst du vieeeeeel Freude haben.


    Viele Grüße
    Alois