Beiträge von Stathis im Thema „Polieren erste Schritte“

    Hallo Peter,


    ich bin überrascht! Normalerweise nimmt die Randkorrektur im Verlauf der Parabolisierung noch weiter zu und man endet bei einem überkorrigierten Rand. Du hast ohne die üblichen "Ehrenrunden" auf Anhieb genau den richtigen Mix aus angeknabberter Pechhaut, Strichlänge und Druckverteilung gefunden, sodass die Korrektur aller inneren Zonen auf genau die richtigen Werte gekommen sind, ohne den Rand zu beeinflussen.


    BRAVO! Bin schwer beeindruckt


    Deine Randzonenmessungen ergeben 85 bzw. 91% Korrektur. Das ist gut, da die äußersten ca. 2-5 mm Rand überkorrigiert sind (im Foucaultbild mit Maske zu sehen an dem hell leuchtenden Bereich im linken Randfenster). Die Kante selbst ist scharf, sie leuchtet links wie rechts fast gleich hell, sehr gut! Im Mittel kommt auch die Randzone vermutlich der 100% Korrektur sehr nahe[8D].