Beiträge von Cordon im Thema „NGC 6992/95 - Hexenhand - DSLR“

    Hallo Stephan und Achim,


    vielen Dank für das tolle Feedback! Ich freu mich sehr dass euch das Bild gefällt.


    (==>)Stephan
    Vielen Dank. Ich geb mein bestes. =) So langsam wächst dennoch der Wunsch nach einem Guider. Die große Datenmenge und das Problem der Dynamik sind ein riesen Argument dafür. Das wird wohl die nächste Anschaffung für die ich allerdings noch paar Monate sparen muss.


    (==>)Achim
    Ich muss allerdings einräumen dass ich wiedermal den Rotkanal per Tonemapping verstärkt habe, damit der Nachteil der unmodifzierten Kamera nicht so ins Gewicht fällt. Wenn Interesse besteht zeige ich gern auch mal eine "reine Version" ohne die Verstärkung des Rotkanals.
    Auch ohne dem Tonemapping zeigt die Hexenhand schon viel Ha bei unmodifizierten DSLRs. Ich war ziemlich überrascht, denn das kenne ich vom Sturmvogel, Eulen- und Hantelnebel so nicht. Die Hexenhand könnte man eigentlich auch Besitzern von unmod. DSLRs empfehlen. So zumindest mein Eindruck.



    Grüße,
    Patrick