Beiträge von gwaquarius im Thema „Suche Einsteigerteleskop“

    Hi Jens,
    das hört sich gut an. So ein 8" Dobson mit einem Öffnungsverhältnis von f/5 oder f/6 ist etwas wo du lange Freude dran haben kannst. Und später eine Parallaktische Montierung dazu, öffnet dir fast alle Möglichkeiten auch in der Fotografie.
    Gruß...Gerald.

    Hallo Jens,
    was haben wir falsch gemacht?
    Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Wenn ich einen Newton empfehle, dann meine ich einen reinen, puren, ehrlichen Newton. Und nicht etwas wo die Brennweite durch sinnlose Linsen hochgelogen wird.
    Sicher kannst du deine Entscheideng noch mal revidieren. BITTE nichts überstürzen. Lies doch auch mal ein Buch vorher. Es gibt da so viel.
    Teleskopführerschein, Astronomie für Einsteiger usw.
    ...Gerald.