Beiträge von Mettling im Thema „16" f5 bei Glaserei machen lassen?“

    Hallo Paul,


    Die Frage ist damit vergleichbar, ob ein Bauer mit einem Mähdrescher auch den Rasen auf einem Golfplatz-Green in der erforderlichen Qualität mähen kann.


    Die Antwort lautet NEIN!


    Die werden mit ihrem Werkzeug nicht mal in die Nähe der für einen optischen Spiegel erforderlichen Qualität kommen.
    Wie Gerry schon sagt, die Frage an sich zeigt schon, dass Du Dich mit den Themen Teleskopbau, Optik, Spiegelschliff bislang noch überhaupt nicht beschäftigt hast. Du solltest Dich erst mal in das Thema einlesen und Kontakt zu Spiegelschleifern und Selbstbauern suchen, bevor Du derart ambitionierte Pläne angehst.


    Der Selbstbau eines 16"ers ist nicht wirklich ein Einsteigerprojekt. Welche Erfahrungen hast Du denn schon darin, abitionierte Holz- und Metallbauten selbst zu fertigen?


    Bis dann:
    Marcus