Beiträge von DanielM im Thema „Selbstbau eines fotografisch optimerten Newtons“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roland</i>
    <br />Hi Dani,


    ich glaube bei Gerd Neumann gibt es leichte Tuben für deinen Zweck.
    Welches Öffnungsverhältnis strebst du denn an? Fotografisch wäre F/5 vorteilhaft, schleiftechnisch als Erstspiegel wohl eher F/7.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Wie berechne ich die fotografisch und optisch besten Kompromiß in der Fangspiegelgröße? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Neben Newtwin gibt es auch noch "Sec.exe" (ich schick dir es per mail da ich keinen link habe) Oder schau mal hier vorbei. Falls du nur mit der Mintron fotographieren willst reichen auch die für visuelle Zwecke üblichen 10mm 100% ausgeleuchtetes Feld.


    Grüße


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Hallo Roland !


    Hehe, ich lese erst jetzt deinen Beitrag. Jetzt weiss ich auch warum du mir die E-Mail geschickt hast...
    Der Autor dieses Threads bin nicht ich [:D]


    Macht ja nix...


    Viele Grüsse


    Daniel