Beiträge von Allgaeuer_87 im Thema „Gestern 05.09.2013, Bolide?“

    (==>)lilia.cosmea
    Ja genau, das "auseinanderbrechen" in drei Teile konnte ich auch beobachten, sah ein wenig aus, wie eine helle Silvesterrakete die nach hinten los ging![:D]
    Ich hab auch erstmal doof geschaut, da ich aber erst vorgestern über dieses Thema was gelesen habe, hatte ich gleich eine Vermutung was es sein könnte![:)]


    Schön, dass ich nicht der Einzige war, der das erleben durfte![;)]


    (==>)mintaka, danke fürs Abändern! [8D]

    Danke Heinz und Peter! :)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Klar kannst du das Foto haben. Ich schau mal, ob ich da eine bessere / druckbare Version hin bekomme.
    Ich war oberhalb von Ottobeuren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das ist echt nett, vielen Dank. Na dann warst du ja fast "um die Ecke"! :D

    Guten Morgen zusammen,


    gestern habe ich beim Spechteln etwas gesehen, was ich zuvor noch gar nicht gesehen habe.
    Die Uhrzeit muss ich leider schätzen, da ich meine Uhr vergessen hatte![}:)]
    Es war zwischen 21:30 und 22:00 Uhr, Standort Knottenried im Oberallgäu, Richtung Südwesten.
    Es kam runter wie eine Sternschnuppe, aber viel weiter runter, viel größer und viel heller vorallem, sodass gleich alles in dieser Richtung erhellte. Zudem kam mir das deutlich langsamer vor als bei ner normalen Sternschnuppe. Am Schluss brach es wohl auseinander und teilte sich in 3 Teile auf, wo es kurz darauf erlosch.


    Ich habe erst vorgestern hier das Thema "Extrem großer Bolide..." gelesen, es sah ähnlich aus wie auf diesem Foto, aber nicht in dieser grünlichen Farbe.


    Hat das vielleicht noch jemand von euch gesehen?


    Liebe Grüße


    <font color="limegreen">2012 im Betreff geändert [;)]. (mintaka)</font id="limegreen">