Beiträge von Mettling im Thema „Einsteiger - Fragen über Fragen“

    Hallo Namenloser,


    Willkommen im Astrotreff. [:)]


    Zu dem von Dir ausgesuchten Teleskop: Viel zu schwache Montierung für den Tubus, ein Teleskop mit einem Öffnungsverhältnis das höchste Ansprüche an die Qualität der Optik und der Okulare stellt. Für diesen Preis kann der Spiegel gar nicht die für f/4 erforderliche Qualität haben. Dazu benötigst Du hochwertige, teure Okulare.
    Die Montierung hat keinen Motor, ist somit für Astrofotografie ungeeignet. Für diese Monti ist mir kein Motor zum Nachrüsten bekannt.
    Übrigens wird dieses Ding nicht von Fachhändlern vertrieben, nicht mal von Astroshop (die Anfängern sonst jeden Mist andrehen). Warum wohl?


    Fazit: Finger weg!


    Lies Dir hier im Einsteigerboard mal ein paar Threads durch, die Frage nach einem geeignetem Teleskop für Anfänger mit kleinem Budget kommt fast täglich und wird auch immer mit konkreten Empfehlungen beantwortet. Dieses Etwas in Teleskopform wirst aber mit Sicherheit niemand hier empfehlen.


    Bis dann:
    Marcus