Beiträge von pathfinderw im Thema „Einsteiger - Fragen über Fragen“

    Beim durchklicken der Threads ist bin ich bei dem Skywatcher Teleskop N 150/750 Explorer BD NEQ-3 hängen geblieben. Die Qualität scheint für den Preis ok zu sein und auch das von mir angestrebte Spektrum (Planeten) scheint hiermit kein Problem zu sein.


    Nun wieder eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teleskop bzw der Montierung gemacht in Bezug auf die Anbringung einer DSLR. Gibt es da Möglichkeiten einer Befestigung und wenn ja wie? Funktioniert die motorisierte Nachführung des Teleskopes samt DSLR dann immernoch präzise? Danke schomal. [:)]


    Gruß Michael

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>


    Lies Dir hier im Einsteigerboard mal ein paar Threads durch, die Frage nach einem geeignetem Teleskop für Anfänger mit kleinem Budget kommt fast täglich und wird auch immer mit konkreten Empfehlungen beantwortet. Dieses Etwas in Teleskopform wirst aber mit Sicherheit niemand hier empfehlen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für deine Antwort.
    Ok, dann werde ich mich mal durch die Threads klicken.


    Gruß
    Michael[:D]

    Hallo Liebe Astrotreff Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem Stativ mit Nachführung zur Astrofotografie (Milchstraße, Sterne ohne "Strichspuren" kein DeepSky) und zur Beobachtung unserer Nachbarn im Sonnensystem.
    Da ich bis jetzt nur ein sehr günstiges Teleskop von Bresser hatte und dieses alles andere als zufriedenstellend war. Möchte ich mir nun etwas Neues zulegen.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Orbinar EQ4S Pro Stativ bzw. mit dem Orbinar 203/800 EQ4 Reflektor Teleskop bzw. einen Tipp was für ein Teleskop/ Stativ alternativ genutzt werden kann?


    Vielen Dank für eure Mühe.[:)]