Beiträge von AH im Thema „Abell 85 - CTB1 - 16 Stunden“

    Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meine Aufnahmen sind nichts anders als Pretty Pictures. Mich interessiert nicht der wissenschaftliche Aspket.
    Mich interessiert die Aufnahmetechnik, die Berabeitung und was damit möglich ist.
    Deine Meinung in allen Ehren, aber die Mehrheit denkt nicht so.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Egal ob pretty pictures, Exoplaneten oder Rotverschiebungen.
    Letztendlich sind ALLE Bilder auch wissentschaftlich gesehen wertvoll.
    Wer ein pretty picture von einem Objekt über Jahre macht, kann einen Zeitraffer erzeugen und so z.B. die Ausdehnung einer Supernovaexplosion verdeutlichen, so wie hier auch schon erfolgreich an M1 gezeigt wurde. Fakt ist, wir brauchen Leute, die bis an die Grenzen gehen ! Egal ob bei der Photografie, Teleskopbau oder Selbstschliffprojekten. Oder woher kommen sonst die 25mm Randdicke bei Spiegelrohlingen &gt; 20 Zoll ? Genau ! Weil es jemand versucht hat, ganz einfach ! Und in der Astrophotografie als Hobby verschieben sich halt die Messlatten jedes Jahr, schon alleine wegen technischen Updates. Und so ist das ganze Setup im ständigen (Optimierungs)Wechsel. Jedem das seine nur madig machen gilt nicht.


    Viele Grüße


    André

    Hi Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mir langts.


    Übrigens, ich bin eigentlich öfter in ausländischen Foren unterwegs, dort gibt es so einen Zirkus NICHT!
    Ein reines deutsches Phenomen. Was mache ich hier noch? Gammy Ray´s aufpeitschen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Inzwischen rege ich mich über so etwas nicht mehr auf, im Gegeteil, das ist sogar ein Kompliment!
    Immer wieder gibt es neidzerfressene, verbitterte Personen, die sich so Luft machen müssen!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da sehe ich jedoch einen Widerspruch... .


    Wie wäre es für dich mit dem Transitnachweis von Exoplaneten ?
    Auch ein spannendes Thema !


    Viele Grüße


    André

    Hi Leute,


    ich arbeite in der Astronomie/Fotografie nach dem Leitsatz:


    "Auch wenn man sich von einem Gipfelstürmer sein Geschehen erzählen lässt, so ist es längst nicht so, als würde man selbst den Berg bezwingen".


    Darum...soll doch jeder Posten und von seinem Gipfelsturm erzählen.
    Es ist für mich persönlich Nie soviel Wert, als ob ich es selbst erlebt hätte.


    Und ganz ehrlich..wer sich von Stefans Bildern entmutigen lässt, wird sein Hobby dann auch nach einer Episode "Astro-TV" auf n-tv oder N24 einstampfen. Das liegt da echt an jedem selber.


    Viele Grüße, CS und gleich geht es raus...[;)]


    André