Beiträge von neresheim im Thema „Abell 85 - CTB1 - 16 Stunden“

    Hallo

    Eigentlich wollte ich mich in einen solchen Thread nicht einklinken. Aber mir erscheint die Sache gegenüber Stefan unfair. Wenn tolle Fotos gezeigt werden, die in Griechenland auf einem Berg oder sonst wo mit besten Equipment oder was viel wichtiger ist bei besten Bedingungen remote entstehen, dann regt sich keiner auf. Im Gegenteil. Das führt nur zu AH's und OH's. Keinerlei Kritik. Das zu dem Thema.


    Zum Bild:


    Das Bild ist sicher ganz gut geworden aber sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Besonders bei der Bildbearbeitung wäre die Sternabbildung sicher deutlich besser realisierbar gewesen. Ein wenig erinnern die Flächen um die Sterne an ein Sternentfernungsprogramm das ich selbst benutze. Ich bin sicher das bei Stefans Rohmaterial noch erhebliches Potential besteht.


    Grüße
    Karl