Beiträge von BennyH im Thema „Abell 85 - CTB1 - 16 Stunden“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hallo Benny,
    das ist doch schon lange Vergangenheit.
    Ich versuchte doch, mich zu bessern.
    Leider kann ich Deinen letzten Satz nicht eindeutig deuten, ich warte erst mal meine in gutem Ton gehaltene Mail an Dich ab.


    Grundsätzlich finde ich es Schade, nach Jahren alte Dinge, die ich versucht habe abzustellen nochmal anspricht.
    Das ist lange nicht mehr geschehen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eine Mail habe ich (noch) nicht (Adresse hat sich aber in den letzten Jahren mal geändert, schau im Zweifel nochmal auf meine Seite), aber ich bin nicht nachtragend im Sinne von "lebenslanges Kommunikationsverbot", wirklich nicht. Ich wärme nichts Altes mehr auf, ist von meiner Seite hiermit vergessen, ich konnte nur gewisse Überreaktionen nicht mit meinen sonst so guten Erfahrungen mit allen Astrokollegen nicht in Einklang bringen, schon gar nicht wegen Nichtigkeiten. Begraben wir das also hier an dieser Stelle.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich denke nach dem letzten Satz von Dir, das Du mich immer noch für die unmögliche und unverschämte Person von damals hälst und mir niemals die Chance einräumst mich zu ändern oder geändert zu haben.
    Das hätte mich dann schwerstens getroffen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da wir ja lange keinen direkten Kontakt mehr hatten, maße ich mir nicht an, das aus Vergangene auf heute zu projizieren und glaube dir nun einfach und Punkt. [:o)]


    Um zum Ausgangsthema zu kommen und das meinte ich auch beim letzten Post genau so: Wer solche Fotos produziert ist auf mehr angewiesen als auf teures Equipment, auch wenn das nicht von allen nachvollzogen werden kann, weil die Ausrüstung eben jenseits der eigenen Möglichkeiten liegt. Es wird genug hochwertiges Zeug verkauft, da bin ich mir sicher, aber solche Endergebnisse sieht man eben trotzdem selten bis nie, ich erinnere hier nur mal an die Mondaufnahmen mit einer kleinen Uraltoptik vor einigen Monaten (?), dafür hast du in jedem Fall meinen Respekt.


    Viele Grüße
    Benny

    Hallihallo Freunde der gepflegten Streitkultur [:o)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meine persönlichen "personae non gratae" bitte ich explizit, sich in Zukunft sich aus meinen Beiträgen raus zu halten<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oh zu denen zähle ich ja auch (glaube sogar man hat mir mal verboten die Stadtgrenzen von Volkach zu überschreiten) fällt mir gerade ein, ich poste trotzdem okay? [;)]


    Zu Gammas Ausbruch: Ich konnte ihn aufgrund von Stefans erstem Post auch nicht nachvollziehen, es steht jedem frei seine Bilder zu zeigen und eindrucksvoll sind sie immer, da sehe ich gar keine Schwanzwedelei drin, das ist doch heutzutage der Hauptzweck der Astrofotografie oder liege ich da falsch? Nein, mag sein, dass bei anderen Fotografen Neid aufkommt, das ist dann aber eher ein persönliches Problem und nicht Schuld des Urhebers von Referenzbildern (die von Stefan sind das unbenommen!).


    Ich kann mir nur vorstellen, dass GammaRays Gedanken von woanders herrühren (anderer Thread? Persönliche Begegnung?) und sollte das so sein fühl dich auf die Schulter geklopft, du bist nicht auf dem Holzweg [B)]


    Freundlichste Grüße
    Benny