Beiträge von Syrtis Major im Thema „Abell 85 - CTB1 - 16 Stunden“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Du meine Güte, was für eine sinnlose Neiddiskussion.


    Jawohl, NEID! [V]


    Erst mal zum Bild: ich finde es klasse. Und ich schaue mir solche Bilder sehr gerne an, gerade weil wenn ich dieses Niveau fotografisch niemals erreichen werde. Will ich auch gar nicht, ich beobachte lieber visuell.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen. Genauso gut könnte man über Beobachtungsberichte mit Öffnungen von mehr als 18 oder 20 Zoll herziehen. Denn die zeigen uns analog, was visuell mit entsprechendem Einsatz möglich ist. Trotzdem oder gerade deshalb lese ich sie gerne, teils auch als Ansporn, das eine oder andere exotische Objekt mit meiner vergleichsweise bescheidenen Öffnung anzugehen. Geht öfters und besser als man denkt. Auch CTB1 dürfte mit kleinerer Optik was hermachen. Ich wußte noch nicht mal, daß es dieses Objekt überhaupt gibt. Also weiter so. Mit solchen Bildern und selten gezeigten Objekten meine ich, nicht mit solchen "Diskussionen".