Beiträge von Berenike im Thema „Abell 85 - CTB1 - 16 Stunden“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Letztendlich sind ALLE Bilder auch wissentschaftlich gesehen wertvoll.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da stimme ich Dir allerdings voll zu, Rene!
    Nur, ob die hier in dem blauen Forum auch so gesehen werden, bezweifle ich sehr. Aber Stefan's Bilder sind bestimmt eine tolle Grundlage.
    Aber nicht für die Spektroskopie. Da geht es um das Eingemachte und, wie da die erwählte Sonne live aussieht, ist egal.


    Gerhard

    Hallo Stefan
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Mich interessiert nicht der wissenschaftliche Aspket.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Stefan, da liegt aber ein Fehler drin. Und, da möchte ich auch andere kritisieren: Nur Bilder zeigen, weil die so schön ausschauen, ist zu wenig meiner Ansicht nach. Aber, da stehe ich bestimmt alleine da mit meiner Ansicht. Die Bilder sind wichtig, aber nur der Start für weitere Erforschungen.
    Jetzt könnte jemand sagen, dass ich arrogant bin. Ich weise nur auf andere Optionen hin.
    Speziell auf die:
    http://spektroskopieforum.vdsastro.de/
    , denn da fängt die wirkliche Astronomie erst an.
    Wenn jemand versucht, unter Linux das Programm "MIDAS" zu erforschen, wird es interessant und es hat mit dem Bilderforum nichts mehr zu tun. Da geht es an das Eingemachte und an jede Menge Mathematik. Ich bin in der Hinsicht noch blöd, aber, lesen bildet. Auch einen Alten wie mich.


    Greets,
    Gerhard

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn ich aber jetzt meinen NGC6992 zeige, dann heist es gleich Selbstdarstellung, Überheblichkeit und Arroganz.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Mit Deiner Art der Präsentation: JA. Geld allein macht KEIN Hobby erfolgreich! Lernen! Lernen, was man da im Bild hat! Zum Beispiel hier:
    http://spektroskopieforum.vdsastro.de/
    Da ist weit mehr drin als in den hübschen Bildern. Lernen muss man aber auch jede Menge, um die "Fieberkurven", wie das jemand mal nannte, zu interpretieren.
    Ein Jupiter, der zum tausendstenmal abgelichtet wurde, birgt keine weiteren Informationen. Der arme Planet ist nur mal farblich so oder so.
    Ein "pretty picture" ist nur einmal ein richtiger Hingucker. Tausendmal abgelichtet. Bringt aber im Endeffekt gar nichts ausser "wow, super" und das war es dann......


    Herzliche Grüsse,


    Gerhard


    Man kann z.B. mit dem Staranalyzer die extreme Rotverschiebung des 3C273 feststellen. Bestimmt interessanter als die Strukturen irgendeines visuell gesichteten Objekts.
    http://www.teleskop-express.de…r-fuer-Spektroskopie.html

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">wann in Chile die ersten Großteleskope auf Glaslinsen umgerüstet werden<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Mensch, Rene, Du kannst ganz schön ätzen! ;) Und ich wollte mir grad vorhin einen Account zu einem Remote-Teleskop in Chile kaufen! Da hätte ich keine Probleme mit einem beschlagenen Fangspiegel und sonstigen Unbilden mehr. Tja, aber , wenn da Plexiglas im Spiel ist, lege ich die 25.000 Euro anderweitig an.

    Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">in den 3 Jahren habe ich alleine 230 Doppelklemmen, 110 Betonsäulenadapter, 70 Verlängerungen, etliche Binos und andere Sonderaufträge hergestellt.
    Was gibt es da neidisch zu sein? Selber schuld, wenn meine Produkte so gut gehen und abgekauft werden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Natürlich frisst bei solchen Aufnahmen auch der Neid mit, keine Frage! Und Neid hat auch was Positives: Man will es auch besser machen, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze.
    Bei Deinen Photos gibt es auch nichts zu verbessern, das sieht ja jeder!
    Darf ich Dir nur sagen, was mir nicht behagt?
    Deine Art, wie Du Dich präsentierst. Selbstbewusst zu sein, ist bestimmt eine positive Sache, aber Du übertreibst in der Hinsicht stark.
    Man hat in Deinen Threads so das Gefühl, Du würdest schlicht und einfach als DER grosse Astrophoto-König in dem Forum sein wollen.


    Das bist Du mit der Ausrüstung ja auch.
    Das Problem an der Sache ist nur, dass andere mit weniger finanziellen Mitteln zwar auch sehr gute Bilder machen, dass aber die Latte immer höher gelegt wird. Aus dem Grund stellen ja immer weniger Astrofreunde Bilder hier in das Forum.
    Ich rede bitte keineswegs von mir!
    Im Jahr 2006 war das anders hier. Da kümmerte man sich noch prioritär um Probleme bei Anfängerphotos. Heute geht es darum, wer sich mehr leisten kann. Am besten, jedes Monat eine grössere CCD und das spielt es bei den meisten nicht.
    Sei nicht bös, aber mir kommt es so vor, als sei Dir an der Astronomie gar nicht soo viel gelegen! Du ziehst hier eine Show des Mister Stefan Reich ab. Habe ich nicht ein wenig recht? ;)


    So, und jetzt kriege ich bestimmt wieder ein paar auf die Nuss.


    Gruss,


    Gerhard


    post skriptum: der oft zu lesende Nachsatz: "Ich hoffe, es gefällt ein wenig" stellt dann das Gegenteil dar.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gamma Ray, hast du was schlechtes gegessen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, eine Wut-Pille

    Gerd,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Es sind Worte eines sehr neidischen Menschen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Auslegungssache! Ich mag nur keine Angeber. Und keine Selbstdarsteller. "Bitte, bitte, sagt, dass mein Bild super ist, sonst tu ich mir was an!" Macht euch doch bitte nichts vor!
    Gruss,
    Gerhard

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn man aber einen Thread eröffnet und die Dauer der Belichtungszeit im Titel angibt,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">und während dieser Zeit noch schlafen darf! Mich stört die Angeberei! 16 (!) Stunden belichtet! 16 Stunden H-Alpha! Schlafentzug! Horror pur! Nur, um Euch ein Bild der Porsche-Klasse zu zeigen, Leute! Und Ihr Schnösel wisst das gar nicht zu schätzen, ihr Winzlinge mit euren lausigen Wiesen- und Wald EQ-Sechsen! Schande.

    Stefan, sei mir nicht bös' , aber ich finde Dich arrogant. Dass Du viel kannst, ist keine Frage, dass ich nichts kann, auch keine, aber, Du stellst Dich immer als eine Art Gott dar und das verschreckt.
    Was erwartest Du eigentlich mit Deinen Postings?
    Gut, die Bilder sind perfekt, klar!


    Würdest Du Dich - wie die meisten von uns - mit z.B. einer EQ-6 - auf irgendeine - meist weit entfernte - Wiese begeben und dort mit einer EQ-6 versuchen, ähnliche Aufnahmen wie die Deinen zu erzielen? Bis 4 Uhr morgens in der frischen Morgenluft ausharren?


    Für Dich sind die Ergebnisse solcher Leute bestimmt Schrott?

    Für die Ausrüstung und die lange Belichtungszeit akzeptabel, sag ich mal. Mir fehlen noch ein paar Feinstrukturen.
    Ich vermute, dass Du Deine Ausrüstung noch etwas updaten musst. Eine Verkürzung der Belichtungszeit könnte schlafmässig auch noch etwas bringen.


    Was willst Du eigentlich mit solchen High-Tec Photos bezwecken? Mit einer Ausrüstung, die sich keine *** leisten kann. Einsteiger abschrecken? Als King dastehen?


    Entschuldige, aber das musste mal gesagt werden.