Beiträge von Q4ever im Thema „Abell 85 - CTB1 - 16 Stunden“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: chris3asdf</i>
    <br />
    Warum hat das Objekt scheinbar eine Pilzform (ich mag keine Pilze)? In einer Atmosphäre kann ich mir sowas ja irgendwie erklären. Aber dort oben? Oder ist das nur der optische Eindruck?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das kann z.B. daran liegen dass das interstellare Medium( in das sich die Schockfront und die Überreste der Hüllen ausbreiten) an dieser Stelle dichter war und so der Wasserstoff stärker gebremst und gestreut wurde. Dadurch ist er nicht mehr so konzentriert und hat sich stärker verteilt.


    (==&gt;)Stefan: Ich hätte auch noch ne Frage: Diese fast schwarzen Flecken links unten, sind das eine Art Dunkelwolken oder "Fehler" der Bearbeitung?


    Grüße, Markus