Beiträge von Stefan_Privat im Thema „Abell 85 - CTB1 - 16 Stunden“

    Ich weis jetzt nicht, ob ich das richtig oder falsch verstanden habe.


    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob nicht doch das schwarze Forum besser ist. Dort im Bilderforum weitgehend unbeachtet, werde ich nicht angegriffen und muss nicht kommentieren.


    Letztendlich bin ich des Diskutieren und Lesens hier müde und werde einen Urlaub nehmen.
    Für Freunde meiner Aufnahmen, es gibt ja hier die Bildlaufleiste, in der Gott sei Dank nicht kommentiert werden kann.

    Hallo Benny,
    das ist doch schon lange Vergangenheit.
    Ich versuchte doch, mich zu bessern.
    Leider kann ich Deinen letzten Satz nicht eindeutig deuten, ich warte erst mal meine in gutem Ton gehaltene Mail an Dich ab.


    Grundsätzlich finde ich es Schade, nach Jahren alte Dinge, die ich versucht habe abzustellen nochmal anspricht.
    Das ist lange nicht mehr geschehen.


    Ich denke nach dem letzten Satz von Dir, das Du mich immer noch für die unmögliche und unverschämte Person von damals hälst und mir niemals die Chance einräumst mich zu ändern oder geändert zu haben.
    Das hätte mich dann schwerstens getroffen.

    Hallo Karl,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin sicher das bei Stefans Rohmaterial noch erhebliches Potential besteht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also glaube ich mal jetzt nicht, Potenzial ja, aber nicht erheblich.


    Also ran zum Bearbeiten:
    https://www.dropbox.com/s/108g70mvboy2r3g/SummeCTB1.tif


    Ich bitte um rege Beteiligung und Einstellen hier.
    Ich lerne auch immer noch dazu, sowas kann man sich ja nicht kaufen
    [;)]


    P.S. Danke für Euren Zuspruch.
    Meine persönlichen "personae non gratae" bitte ich explizit, sich in Zukunft sich aus meinen Beiträgen raus zu halten[;)]

    Fragen bitte nur noch in meinem Blog, siehe Signatur.
    Das Ganze geht mir so auf den Wecker, das ich aufgebe.
    Die Qualität meiner Aufnahmen passt wohl nicht mehr hierehr.
    Dennoch und erst recht werden diese gezeigt.


    Möchte bitte meine Ruhe haben.

    Hallo,
    lange Rede kurzer Sinn, Präsentationen meiner Aufnahmen werden dann aus einem kleinen Vorschbild und einem Link zur Hompage bestehen.
    Kommentare dazu dann bitte in meinen Blog. Dort werde ich dazu Rede und Antwort stehen.

    Ja nochmal Gerhard,
    welche Art von Präsentation, nur weil ich Aufnahmegerät und Daten dazuschreibe? (zukünftig ja nicht mehr)
    Meine Aufnahmen sind nichts anders als Pretty Pictures. Mich interessiert nicht der wissenschaftliche Aspket.
    Mich interessiert die Aufnahmetechnik, die Berabeitung und was damit möglich ist.
    Deine Meinung in allen Ehren, aber die Mehrheit denkt nicht so.


    Aber extra wegen Dir stelle ich das ab, wenn Du mir das nochmal genau Erklärst.[;)]

    Hallo Jens,
    OK, versuche ich in Zukunft.
    Aber immer wieder werde ich provoziert, das liegt natürlich an meiner schlimmen Vergangenheit hier im Forum.
    Ich habe versucht, mich zu bessern, aber so geht das natürlich nicht.
    Wie auch gestern im Chat, wird grundsätzlich erst mal auf mich eingeschlagen (Kathi). Das ich als Choleriker darauf reagiere, ist doch klar!


    Also die Aussage im Chat gegen Dich nehme ich zurück.


    Was die Bilder betrifft, gibt es in Zukunft eine kleine Vorschau und den Hinweis auf meine Homepage. Dort allerdings sind die Aufnahmedaten ja zu lesen.
    Dann kann in Zukunft jeder selber entscheiden, ob er die anschaut. Am Counter sehe ich dann, wen es wirklich interessiert.


    In erster Linie will ich selber an die Grenzen des Machbaren gehen und immer besser werden. Das kommt hier aber wohl nicht an.
    Ein rein deutsches (österreichisches) Phenomen.

    Astromaster !
    überhaupt nicht mehr.


    Sie haben mir gerade wieder mal eine Mail geschickt, diese wurde ungelesen gelöscht.


    Auch Sie bitte ich in Zukunft, sich weder Privat noch in meinen (wenn noch welche kommen) Beiträgen zu äussern.

    Sach mer mal so, ich bin der Stefan Raab der Astrofotografie und das ist gut so!
    Einer muss ja zeigen wo es lang gehen kann!
    Und damit habe ich viel Anhänger und auch viele Gegner. Das merke ich an privaten E-Mail.
    Ist mir aber egal, ich verlagere eh meine Aktivitäten in andere Netzwerke.


    Ach ja, ich unterstütze übrigens einige Einsteiger der Astrofotografie, blos merkt man das hier nicht.
    Dies ist recht zeitaufwändig und macht mir aber Spass. Ob man es glaubt oder nicht...


    So, in Zukunft gibt es zu meinen Objekten einen Link auf meine Homepage,
    dann kann jeder selber entscheiden, ob er den Notarzt rufen muss oder nicht.
    Oder aufs Klo, oder eine Wutpille nehmen, oder seinen Newton an die Wand schmeissen...


    Es grüsst Euch, Stefan Astroraab

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamma Ray</i>
    <br />Gerd,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Es sind Worte eines sehr neidischen Menschen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Auslegungssache! Ich mag nur keine Angeber. Und keine Selbstdarsteller. "Bitte, bitte, sagt, dass mein Bild super ist, sonst tu ich mir was an!" Macht euch doch bitte nichts vor!
    Gruss,
    Gerhard
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    ich verstehe das nicht. Wo habe ich das geschrieben?
    Ich habe Gerhard per PN gebeten, was ich anders machen soll. Keine Antwort!
    Nach seiner Aussage ist es schon arrogant und überheblich, wenn ich nur die lange Belichtungszeit dazuschreibe.


    Das sind übrigens exakt die selben Worte, mit denen ich von Winfried B. bombadiert werde.
    Eigentlich ja ein großes Kompliment, sollte ich wohl so auch nehmen.



    Woher kommt meine teure, arrogante Ausrüstung?
    Von der Firma ASTRO-MECHANIK!
    in den 3 Jahren habe ich alleine 230 Doppelklemmen, 110 Betonsäulenadapter, 70 Verlängerungen, etliche Binos und andere Sonderaufträge hergestellt.
    Was gibt es da neidisch zu sein? Selber schuld, wenn meine Produkte so gut gehen und abgekauft werden.

    Hallo Christoph,
    ich kann Dir tatsächlich die erste Frage beantworten. Ich war nicht sorgfältig beim Tonemapping Verfahren, habe nicht alle Sternreste entfernt.
    Das hätte eine weitere Stunde gedauert.


    Das andere ist Astrophysik, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

    Hallo Leute,
    sehr nett für Euren Zuspruch. Dennoch überlege ich ernsthaft, wie es weitergehen soll.
    Lange wirds wohl nicht mehr gehen, denn ich sehe bald keinen Fortschritt mehr. Im Frühjahr werde ich entscheiden, ob ich weiter fotografiere.


    Übrigens, Kritik gerne, brauche ich auch! Aber nicht die von Gammy Ray geschrieben Ausführungen, die er öffensichtlich.... Ach wisst Ihr was?


    Mir langts.


    Übrigens, ich bin eigentlich öfter in ausländischen Foren unterwegs, dort gibt es so einen Zirkus NICHT!
    Ein reines deutsches Phenomen. Was mache ich hier noch? Gammy Ray´s aufpeitschen?


    Leute es langt mir jetzt echt hier!
    Das ich ab und zu blödsinnige Threads aufmachen, daraus habe ich gelernt und schreibe sowas nicht mehr.
    Wenn es jetzt aber langt, eine Aufnahme ein zu stellen ist das sehr traurig.

    Hallo Samuel,
    Danke Dir! Inzwischen rege ich mich über so etwas nicht mehr auf, im Gegeteil, das ist sogar ein Kompliment!
    Immer wieder gibt es neidzerfressene, verbitterte Personen, die sich so Luft machen müssen!
    Ich muss jetzt extra einen 2. tiefen Keller ausheben, damit man mein Lachen nicht mehr hört!

    </font id="yellow"><font size="6"><font color="yellow">Gamma Ray klagt an!</font id="size6">
    <font size="3">
    Hallo, Danke für das Kompliment!
    Leider gehe ich Dank einer Gehbehinderung nicht raus.
    Warum sollte ich, wenn ich doch alles fest aufgebaut habe?
    Wo steht das, das andere Ergebnisse Schrott sind? Wie kommst Du darauf?
    Darf ich hier nichts zeigen?
    Was war jetzt an dem Artikel selbstdarstellerisch?
    Wieso findest Du mich arrogant? Kennst Du mich persönlich?


    Wie was möchte ich mit den Aufnahmen bezwecken?
    Wie soll ich denn in Zukuft meine Aufnahmen präsentieren? Oder gar nicht mehr?


    Was meinen die Anderen dazu?
    </font id="size3">
    </font id="yellow"><font size="6"><font color="yellow">Gamma Ray klagt an!</font id="size6">


    <font size="3">
    Wie wäre es denn, lieber Gamma Ray, wenn Du mich wie viele andere einfach ignorierst und nichts mehr in meinen Beiträgen schreibst?
    </font id="size3">