Beiträge von Kerringa im Thema „Entscheidungshilfe :)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i]Hat da jemand ein tipp so bis ca 180€?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... wenn Du nicht mit Brille beobachten musst, würde ich Dir einen gut gebrauchten Dekarem oder Jenoptem 10x50 verordnen.
    Sehr gut hat mir auch ein Porro Nikon 10x50 eines Sternfreundes gefallen, wo ich aber den genauen Typ nicht weiß.
    Saturn hat da etwas: http://www.saturn.de/mcs/produ…angId=-3#Technische+Daten.
    Wenn Du da ein Geschäft in der Nähe hast, kannst Du ja mal probieren.
    Ohne das TS-Glas mit dem Nikon verglichen zu haben, neige ich dazu, Dir das Nikon zu empfehlen.


    Gruß Hans-Jürgen

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Das 8x56 hat ein kleineres echtes Gesichtsfeld als das 10x50 [;)]!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Hallo,
    ja, das größere Gesichtsfeld (noch dazu bei einer höheren Vergrößerung) macht sich deutlich positiv bemerkbar!
    Davon abgesehen habe ich durch die Gläser auch nicht geschaut.


    Gruß Hans-Jürgen