Beiträge von orionfog im Thema „Entscheidungshilfe :)“

    Ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht so ganz entscheiden. Seit fast 2 Wochen lese ich mich durch Foren, Testberichte und youtube videos durch. Vorgestern war ich zb bei einem 8x42 gelandet von Minox, doch davon wurde mir in einem Beratungs Gespräch abgeraten weil es doch ein wenig zu klein wäre.


    Mir wurde ein 7x50 oder 10x50 empfohlen. Mein Augenmerk landete auf eine Pentax 10x50 PCF WP II, dieses wurde eigentlich immer gut bewertet und ich denke mittlerweile als "erst" Fernglas würde dieses genügen.
    Und ich denke 10x50 ist eine gute Lösung, weil durch das duchstöbern des internet sind diese Themen "7x50,8x42 oder 10x50" immer heiß diskutiert. Weil jeder aus seiner Erfahrung schreibt und andere Wahrnehmung hat.


    Gruß
    Bernd

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Also ich denk mal das ich mir das 10x50 kaufen werde. Weil wenn man doch mal auf Wanderschaft oder Urlaub bzw vielleicht mal umzieht, weiß man ja nie ob man noch einen wirklichen Dunklen Himmel hat.


    Hat da jemand ein tipp so bis ca 180€?

    Halli Hallo,


    ich bräuchte Hilfe bei einer Entscheidung. Ich will mir ein Fernglas zu legen und habe mir zwei ausgesucht die mir völlig reichen würden und preislich passen!


    http://www.teleskop-express.de…t-hoher-Lichtstaerke.html


    http://www.teleskop-express.de…Stickstoff---Outdoor.html



    Ich habe im Internet schon so einiges gelesen und meistens wird ja so ein 10x50er empfohlen für den Einstieg. Dieses könnte ich ja auf ein Stativ anbringen, hätte so ein ruhigen blick nach oben und man kann etwas mehr erkennen im Detail.


    Bei dem 8x56er wird es ja oft nur empfohlen wenn man wirklich gute dunkle Nächte hat. Nun ich wohne hier auf dem Land mit keiner großen Stadt in der nähe (nächste ist 50km entfernt). In wenigen Minuten wäre ich auf einem Freien Feld oder auf Anhöhen wo es keine Lichterquellen gibt.


    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden welches ich Kaufen soll?! das 10x50er um bißchen mehr im Detail zu sehen oder das 8x56er um quasi mehr im Gesichtsfeld zu haben. Hoffe ihr könnt mir ein Stups in die richtige Richtung geben [:)]