Beiträge von Apollo im Thema „Digicam kontra Frost“

    Hallo Daniel,


    schon bei den techn. Daten der Digicams steht, daß Einsatz nur bis Null Grad Celsius! Bei meinem geschilderten Wasserfall-Foto bin ich erst kurz vorher aus dem warmen Auto ausgestiegen - war also nicht schon länger in der Kälte!


    Gruß,


    Peter

    Liebe Fotofreunde,


    die bei der Digiskopie verwendeten Digitalkameras sind leider nur bis 0 Grad Celsius Außentemperatur einsetzbar. Ich habe bei strengem Frost einen Wasserfall fotografiert – nach 1 Aufnahme ging die Kamera aus. Will damit sagen, daß die Digi im Winter nur sehr eingeschränkt verwendbar ist.


    Kennt jemand Hilfsmittel oder hat Tips, womit die Digicam bei Frost länger durchhält?


    Danke für Hinweise im voraus –


    herzliche Grüße an die Gemeinde.


    Peter aus dem Erzgebirge