Beiträge von Andrea im Thema „SkyWatcher EQ8“

    Hallo,


    hier muß ich Hans Werner recht geben, daß sich hier zu viele einmischen, die nichts Konstruktives beizutragen haben.


    Zu behaupten "Nur die Summe vieler Meinungen, ob positiv oder negativ bringen wirklich was" ist genau das Gegenteil, was bzgl. EQ-8 momentan zu erwarten ist.
    Die EQ-8 ist so neu, daß es schlicht und ergreifend nicht viele fundierte(!) Meinungen geben kann, stattdessen muß der "Nebenkriegsschauplatz" EQ-6 herhalten. Dazu kommt noch, daß hier die Meinungen sehr weit auseinanderliegen.


    Mit Hans Werner bin ich ebenfalls der Meinung, daß nur die Beiträge von Gerhard und Andi mir weitergeholfen haben.


    Gruß

    Servus Stefan,


    ich habe seit 2006 eine EQ-6 (seit 2010 mit GoTo Upgrade)und bin sehr zufrieden damit. In dieser Preisklasse ist diese Montierung m.E. das beste was man bekommen kann.


    Ich denke momentan an eine Aufrüstung auf die EQ-8 nach und würde - wie übrigens Gerhard auch - die EQ-6 niemals hergeben.


    Gruß

    Servus Gerhard,


    vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag!
    Nach Deiner Erfahrung ist die EQ-8 - trotz einiger Unkenrufe in diesem Thread - eine gute und solide Montierung.


    PS: Ich verstehe übrigens nicht, warum sich immer dieselben Leute in Threads einmischen, obwohl sie nichts Konstruktives beizutragen haben.
    Wenn ich bspw. lese "Skywatcher Nicht-Qualität" oder "E-Kuh 8" geht mir persönlich der (nicht vorhandene) Hut hoch, da man gleich merkt, daß da nichts Wesentliches kommt.


    Mich interessiert die EQ-8 übrigens sehr und hoffe auf weitere Beiträge in Deiner Qualität.


    Gruß