Beiträge von Mike_JH im Thema „SkyWatcher EQ8“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andrea</i>
    <br />Hallo,


    hier muß ich Hans Werner recht geben, daß sich hier zu viele einmischen, die nichts Konstruktives beizutragen haben.


    Zu behaupten "Nur die Summe vieler Meinungen, ob positiv oder negativ bringen wirklich was" ist genau das Gegenteil, was bzgl. EQ-8 momentan zu erwarten ist.
    Die EQ-8 ist so neu, daß es schlicht und ergreifend nicht viele fundierte(!) Meinungen geben kann, stattdessen muß der "Nebenkriegsschauplatz" EQ-6 herhalten. Dazu kommt noch, daß hier die Meinungen sehr weit auseinanderliegen.


    Mit Hans Werner bin ich ebenfalls der Meinung, daß nur die Beiträge von Gerhard und Andi mir weitergeholfen haben.


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Andrea,


    tja, dann kann man hier nicht viele Antworten erwarten, viele fundierte schon garnicht.


    Aber Hans Werner fragte auch: ""Was ist Eure Meinung zu der neuen Montierung von Skywatcher? Wird sie das halten was sie
    (ihre Macher) versprechen?.


    Aber Krieg macht hier keiner, wir tauschen nur Meinungen aus.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hanswerner</i>
    <br />Hat jemand das gute Teil schon einmal "live" gesehen? Ich spiele mit dem Gedanken die EQ8 anstelle meiner alten G11 zu fotografisch zu nutzen.
    Was ist Eure Meinung zu der neuen Montierung von Skywatcher? Wird sie das halten was sie
    (ihre Macher) versprechen?


    Gruß Hans Werner!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Hans Werner,


    was erwartest Du denn auf so eine Frage ?


    Gerad auf.. "Was ist Eure Meinung zu der neuen Montierung von Skywatcher? Wird sie das halten was sie
    (ihre Macher) versprechen?...


    Dann bekommst Du halt Meinungen!


    Was sind für Dich "Sachverständige"? Händler? Einzelmeinungen?
    Weiß Du eigentlich wie viele Erfahrungen die Sternfreunde haben die hier Dich informieren wollen?


    Nur die Summe vieler Meinungen, ob positiv oder negativ bringen Dir wirklich was!

    Hallo Sternfreunde,


    ich denke das muß man sehr konstruktiv sehen, wie in den letzten Beiträgen ja sehr schön zu sehen.
    Auch ich steck nichts in eine "China-Ecke", ich denke das ist überholt, aber man muß sich schon fragen
    für welchen Marktbereich, sprich Zielgruppe, die ein oder andere Montierung gebaut wird und das ist nunmal
    der "sehr preisbewußte Käufer". Und das Produkt heißt dann in anderen Märkten z.B. "Marke Budget".


    Das sagt noch überhaupt nicht, das dieses Produkt allgemein nichts taugt,
    aber es sagt, das sehr gut auf den Produktionspreis geschaut wird und das evtl. Kompromisse eingegangen werde,
    im Material oder beim Produktionsaufwand. Kompromisse die bei höherpreisigen Produkten in der Regel (!)
    nicht gemacht werden müssen. Wie Jürgen schon richtig gesagt hat, es kommt darauf an wie es gemacht wird.
    Ob man damit leben kann muß jeder für sich entscheiden.


    Grundsätzlich würde ICH (ganz persönliche Meinung !) kein Produkt kaufen, das ich nach Kauf zuerst einmal dermaßen
    nachmodifizieren muß wie hier beschrieben.

    Hallo Andrea,


    dem muß ich wiedersprechen,


    auch wenn ich so abwertende Namen wie "E-Kuh 8" selber nicht verwenden würde, ist Kritik aus eigener (!) Erfahrung sehr wohl konstruktiv und für den Anfänger/Einsteiger von Nutzen, gerade wenn er nicht die Geschichte anderer Prduktlinien und deren Aufstellung im Markt nicht kennt, sprich die Qualitätsklassen zu den Produkten noch nicht zuordnen kann.
    Ansonsten verfällt so ein Thread in einnen Jubelthread, der keinem was nutzt.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dsky-Tom</i>
    <br />Hallo Mike !


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mir persönlich ist der Mehrpreis von qualitätiv besser gefertigter
    Ware fast schon sch...egal, hauptsache ich bekomme vernüftigen Krempel
    der mich nicht wegen Kleinkram vom Beobachten abhält, und auch nach
    Jahren noch das tut was es soll.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hmm also meine EQ6 tut ihren Dienst auch noch nach Jahren gut.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vom Spaß am Design und vernünftigem Grundmaterial ganz abgesehen.
    Schließlich steht der Karm, auch wenn hauptsächlich für die Nacht
    gemacht :-)), bei dem Mitteleuropäischen Wetter oft nur zum Gucken
    in der Bude rum, und da hat mir "China" noch nie gefallen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für´s Prestige / Design würde ich kein allzu enormen Mehrpreis ausgeben.


    Mal überspitzt ausgedrückt.


    M.f.G.
    Tom
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Tom,


    Glück gehabt, andere hatte viel Pech.
    Natürlich kommts auch darauf an welchen Anspruch man hat.


    Perstige ist mir eigenlich egal, aber ich achte schon auf
    Material-Qualität, aus eigenen beruflichen Erfahrungen mit industriellen Antrieben.
    Und das ist das wofür ich gerne mehr Geld ausgebe
    und dann auch mehr bekomme, zumindest bei diesem Vergleich hier.


    Und was das optische angeht...das ist hier eine Nebenerscheinung
    aber auch da sind die Ansichten seeeehr unterschiedlich,
    in vielen Lebensbereichen.

    Hallo Stefan,


    Du hast das von Anfang an schon richtig dargestellt.
    SW und Losmandy kann man eigentlich nicht vergleichen.
    Da ist ne ganz andere Liga.


    Und auch den Rest sehe ich nicht anders.
    Gerade aus eigener Erfahrung mit Serienfertigung.
    Das ist definitiv kein "schmarn" sondern Praxis.


    Mir persönlich ist der Mehrpreis von qualitätiv besser gefertigter
    Ware fast schon sch...egal, hauptsache ich bekomme vernüftigen Krempel
    der mich nicht wegen Kleinkram vom Beobachten abhält, und auch nach
    Jahren noch das tut was es soll.
    Vom Spaß am Design und vernünftigem Grundmaterial ganz abgesehen.
    Schließlich steht der Karm, auch wenn hauptsächlich für die Nacht
    gemacht :-)), bei dem Mitteleuropäischen Wetter oft nur zum Gucken
    in der Bude rum, und da hat mir "China" noch nie gefallen,
    ....jetzt mal überspitzt ausgedrückt.