Beiträge von Mettling im Thema „mein Dobsonumbau“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nippon</i>
    <br />In wie fern meinst du das mit "Blut geleckt für ein größeres Selbstbauprojekt"?


    (...)


    Mir macht das Bauen genau so viel Spaß wie das Beobachten und Benutzen des Teleskops.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Norman,


    Ich meinte das so, dass wenn man ein Projekt fertig hat, man sich bald nach den nächsten umsieht. Du hast Deinen "Kleinen" zu einem prima Dobson umgebaut und wirst eine Menge Spaß damit haben. Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis bei Dir das Öffnungsfieber erwacht und Du ich nach einem Teleskop mit mehr Öffnung umsehen wirst.
    Und da Du ja Spaß am basteln und offensichtlich auch Talent dafür hast, liegt der Selbstbau eines größeren Dobsons doch nahe, oder? Es müssen ja nicht gleich 42" sein.
    [;)]


    Viel Spaß:
    Marcus

    Hallo Norman,


    Schöner Umbau. Einfach, aber effektiv. Damit wirst Du viel Spaß haben. Und wer weiß, vielleicht hast Du ja nun schon Blut geleckt für ein größeres Selbstbauprojekt...


    Bis dann:
    Marcus