Beiträge von raziel28 im Thema „Eye&Telescope stürzt unter Win7 einfach ab“

    Hallo Tom,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    kann es sein, dass auf dem einen Rechner ein Office-Paket installiert ist und auf dem anderen nicht?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nun, da sind solche Vorsinstallationen drauf (beide Rechner), die dann den Kauf einer jeweiligen Vollversion aus dem Officepaket anbieten. Beide male werden diese aber nicht genutzt, da wir mit Openoffice arbiten.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es sollte aber mit diesem Download funktionieren:
    http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=13255<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe das Paket herunter geladen und installiert. In der odbcad32.exe werden nun eininge neue Einträge angezeigt.
    Ich habe den Rechner neu gestartet und es ist mir nun endlich gelungen, vom Startprozess bei E&T ein Screenvideo anzufertigen. I einem Sekundenbruchteil ist folgende Meldung zu sehen:



    Da ich E&T ja nun mehrfach grundsätzlich neu installiert habe, also, zuvor alles bei der Deinstallation inkl. übrig gebliebener 'Programmreste' und Registryeinträge gelöscht hatte, sollte es eigentlich keine alte Userdata.mdb geben. Kann ich diese Userdata.mdb irgendwie manuell leeren oder löschen, egal was da nun gerade drin steht?

    Hallo Tom,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein einmaliger Start der odbcad32 im Komp.modus für XP erzeugt vermutlich die notwendigen Registry-Einträge.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...und damit wären wir dann beim nächsten Problem [|)]
    Win7 lässt mich (Administrator) den Kompatibilitätsmodus für die odbcad32.exe nicht ausführen, die Felder bleiben grau/ nicht anwählbar, obgleich ich als Admin Vollzugriff auf die Datei habe.


    Gibt es eine .reg, mit der man die nötigen Daten direkt in die Registry schreiben kann, oder, wenn ich wüsste, an welcher Stelle in der Registry die Einträge zu suchen sind, könnte ich am Zwillingsrechner schauen, was dort eingetragen ist.

    Hallo Frank,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ein Ausweg bleibt vielleicht,
    Win7 mag nicht das nicht autorisierte Programme auf Laufwerk C: rum schreiben, womöglich Dateien welche auf .cfg enden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nun, dagegen spricht eigentlich, dass es auf einem baugleichen Rechner mit gleichem OS ohne Veränderung der vorgeschlagenen Installationspfade klaglos läuft.

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem mit Eye&Telescope unter Win7Home.


    Die Installation (mit Adminrechten) verläuft zunächst fehlerfrei, das Programm startet und legt mir die Maske vor in der ich auswählen kann, ob ich im Demomodus fortfahren oder die Registrierungsdaten eingeben möchte.


    Nach Eingabe der Seriennummer beendet sich das Programm ohne Fehlermeldung, was dann auch bei weiteren Startversuchen so bleibt.


    Tom Pfleger ist dahingehend ebenfalls etwas ratlos, da ja das Programm beim Beenden keine Fehlermeldung bringt.


    Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass das Programm ohne Tricks und Kniffe auf eine anderen, baugleichen Rechner mit gleichem OS einwandfrei läuft, sodass ich nur vermuten kann, dass es grundsätzlich nur ein Problem mit den Rechten sein kann. Im Abgesicherten Modus läuft das Programm ebenfalls einwandfrei. Da ich aber nun reichlich im Dunkeln tappe, wo ich jetzt hinfassen soll, hier nun meine Frage, ob jemand ein ähnliches oder gar gleiches Problem hatte?