Beiträge von Der Falke im Thema „Wo Maxim DL Pro kaufen?“

    Hi,


    halte uns auf jedenfall mal auf dem laufenden, was Deine Entscheidung und dann auch Deine Erfahrung angeht.
    Ich bin zwar momentan mit dem APT Tool sehr zufrieden, wenn es aber gute Gründe gibt, doch Maxim DL zu nutzen, bin ich immer für neue Wege und Finanzmittel bereit :)
    Die Fotobearbeitungwird bei mir aber in PS bleiben, da kenne ich mich inzwischen aus.


    Gruss Roland

    Hallo Uwe,


    ich stand auch vor der Wahl und hatte überlegt, was soll es werden.
    Zunächst hatte ich die etwas günstigere Alternative Sequenzer Pro im Auge, die fast alles kann, was Maxim DL auch kann, kostet ca. 90 Dollar.
    Mit der Testversion war ich nicht ganz zufrieden.


    Dann habe ich mir die Free Version von APT geholt (Astro photography Tools) und war erst enttäuscht, dann habe ich aber die 12,-€ investiert und bin seitdem begeistert.
    Ich steuere damit meine Canon 1000D ohne zusätzlichen Adapter direkt per USB. Es sind beliebige Sequenzen programmierbar, auch Light, Dark, Flat.....
    Die Montierung, eine HEQ5, kann ich per Goto und Synchronisierung ebenfalls ansteuern, die so aufgenommenen Bilder erhalten sogar den Objektnamen, der per Goto angesteuert wurde.
    Das Guiding erfolgt über PHD, wird aber aus APT gesteuert, inkl. Dithering.
    Zusätzlich gibt es Tools zur Fokussierung, Filteransteuerung etc.


    Nur die Bildbearbeitung mache ich mit DSS, Fitswork und PS.


    Gruss Roland