Beiträge von hajuem im Thema „Silvretta und Gyulbudhagian's Nebula (PV Cep)“

    Servus Reiner!


    Ja dieses Panorama ist doch immer wieder schön zu sehen und vor allem wenn man mit Euch mit einem Teleskop vor Ort steht.
    Schöne interesannte Beobachtungen hast du gemacht! GEM 1-29 ist ein sehr interesanntes Objekt. Die Zeichnung von M. Schönball kannte ich schon!Das Objekt steht auf meiner to do Liste!
    Den Donnerstag verbrachte ich noch zu Haus, mußte aber an Euch denken, als ich um 1 Uhr mal rausschaute! Auch bei uns sah der Himmel gut aus. Am Freitag war ich mit Matze, Uwe und Frank auf der EWS und wir verbrachten eine Ausnahmenacht da oben. Eine wahnsinns Transparenz, gepaart mit einem Top Seeing! Der Hammer! Gestern Nacht vermasselte uns eine mächtige Gewitterfront von Westen her, eine schöne 2. Nacht!


    Lg von Hajü
    http://www.astromerk.de