Beiträge von FrankH im Thema „Maximal mögliche Belichtungszeiten mit EQ-6“

    Gerhard


    ich meine das vom 07.03.
    aber auch auf dem 10 min OAG Bild sind in den Ecken schon toll verzerrte Sterne, Alzheimer oder was?
    wie machst du das das du nach einem Teilerfolg es hinbekommst wieder bei Null zu sein.
    Man hätte sich ja mal treffen können, aber jetzt hab ich keinen Bock mehr drauf.
    Du hast ja schon in der buchdicken Sinnfrage genug Zweifel gehabt, vielleicht ist besser kauf dich Dobson

    Hallo Gerhard


    sieht doch gut aus mit OAG, zumindest in der Bildmitte,
    in den Ecken tun sich andere Baustellen auf, Verkippung oder Dejustage, hält man für nicht möglich solange man schlecht nachführt und auf einmal ist es da.
    Ist ärgerlich, so viele Fehler gemischt kann man kaum zuordnen, aber jetzt sortiert es sich ja.
    Manch einer kauft sich deswegen einen APO, die sind stabieler, da geht es auch eher mit Leitrohr


    Gruß Frank

    Hallo Gerald


    Ich weis ja nicht was du jahrelang machst das du nicht weiter kommst.
    Ich belichtet mit so einer alten Krücke 30min am Stück,über 900s geht allerdings in keinem Fall mit Leitrohr. Gut die Getriebe sind ausgetauscht.
    Also alles auf Start, wenn dein Guidefehler in beiden Achsen des geringer als 0,6" ist spielt die Zeit wenn du mit OAG guidest, nur noch bei Bildfelddrehung eine Rolle.
    Hast du größere Ausreißer und es war nicht der Wind werden wohl die Getriebe Schuld sein.
    prinzipiell würde ein Austausch Motor und Getriebe ausreichen,
    VTSB?,oder Synscanupgradkit, eigentlich reicht auch syntrack ohne die Gotohandbox und Eqdir.
    Vielleicht kommst du nächsten Neumond mal nach Kärnten.


    Gruß Frank