Beiträge von Samson im Thema „OAG Fokusprobleme“

    Hallo Christoff,


    ich habe seit 10 Tagen den gleichen OAG an einer Moravian 8300 mit eingebautem Filterrad.
    Zum Guiden verwende ich allerdings den MGEN.
    Der Originalguider von Moravian sollte auf alle Fälle passen, aber die richtige Entfernung zum
    Chip mußt Du ermitteln und mittels des beiliegenden Rändelrades fixieren.


    Das machst Du so: zuerst einmal die Rändelscheibe auf den Teil der oben in den OAG eingeschraubt wird (= Aufnahme für die Guidingcam, hat die 3 Fixierschrauben dafür)draufschrauben,
    dann diesen Teil in den OAG hineindrehen - etwa bis zu Hälfte. Dann mit der Moravian
    scharfstellen und mit der Guidingcam ein Bild machen. Wenn es so aussieht, wie Dein oben gezeigetes,
    dann dreh mal den Okularauszug ein Stückchen rein oder raus. HIrgendwann hast Du ein scharfes
    Bild an der Guidingcam. Je nachdem, ob Du nun beim Raus- oder Reindrehen das scharfe Bild hast,
    must Du nun den Guidingcamadapter weiter hinein drehen oder heraus.
    So hab ich es in 5 Minuten mit dem MGEN geschafft, sollte also mit der original Moravian kein
    Problem sein.