Beiträge von stefan-h im Thema „Foto mit Fernrohr.“

    Hi Wolfgang,


    wird schwierig das alles in eine Schachtel zu bekommen. [:D]


    Zoom ab ca. 24 bei KB-Format gibt eigentlich nur eine "echte" DSRL her, die kleineren Gehäuse haben ja kein KB-Format mehr. Die Lcihtstärke erfordert eine große Linse, du willst aber eine kleine Öffnung- das beißt sich noch mehr.


    Zum Knipsen selbst- kleine Linse weil hinter dem Fernrohr sonst nicht ausgeleuchtet. Das geht schon, du brauchst aber einen passenden Adapter für Okularprojektion- dann leuchtest du auch das Feld aus. Es gibt bei einigen Anbietern Adapterlösungen- das ist meist eine Hülse die über das Okular eschoben und daran fixiert wird. Die Kamera wird dann entweder bei vorhandenem Gewinde am Objekt da angeschraubt oder wiederum mit Schrauben daran befestigt. Ich hab den Link grade nicht greifbar da ich in Shanghai herumhänge, aber bei TS, bei Baader und bei ICS solltest du findig werden. ICS hatte mal eine ganze Serie Adapterlösungen im Angebot.


    Zoomen mit der Kamera brauchst du dann eigentlich nicht- die gewünschte vergrößerte Abbild erreichst du über die Wahl Teleskop, Okular und soweit ich weiß auch über den Abstand Okular-Kamera. Prinzipiell geht Okularprojektion mit jedem Okular, unabhängig vom Augenabstand, es gibt auch einige spezielle Projektionsokulare.


    Das der Auszug des Skylux von Lidl nicht gerade große Gewichte verträgt ist schon klar, aber es gibt bessere Ausüge bzw. auch bessere Teleskope mit selbigen.


    Gruß
    Stefan