Beiträge von iphil im Thema „EQ5 Synscan mit Carte du Ciel“

    hallo freunde,


    ich bin mitlerweile auf stellarium umgestiegen, ist einfacher und optisch ansprechender.
    gibt es dort eine ähnliche funktion wie synchr.?


    vielen dank für die bereits erfolgten antworten!

    Hallo ihr lieben,


    ich habe heute den städtischen computer-laden besucht und mal einen deutschen adapter gekauft, es funktioniert!
    nun habe ich jedoch ein problem:


    angenommen ich möchte die sonne anfahren (NUR ZUM TEST - ICH GUCKE SICHERLICH NICHT REIN!) fährt CDC leider die mäuse im Keller an und nicht die gute alte sonne.
    im groben ganzen passt es mit polaris (habe keinen nordblick von meiner dachgeschoss wohnung, dafür massig süden und westen.


    was muss ich da noch feines machen?

    Sodele,


    habe es nun, in der Theorie, gebacken bekommen. Leider scheint mein RS232 Adapter für den Poppes zu sein.. 4€ China Import. Wer billig kauft kauft halt 2x.
    Ich habe das ganze gelump von der Platte geworfen und neu Installiert. Das Teleskop wird erkannt. Wenn ich es jedoch verbinden will, will sich das ganze öffnen und versagt. Der Gerätemanager sagt mir das ich zuwenig Quoten auf dem COMPort hätte.




    W8 64Bit
    Schnittstelle USB => R232
    Programme: Ascom und EQMod.

    Hallo Freunde,


    Variante mit Handbox in den PC Modus habe ich vorhin mehrfach probiert.
    Jedoch, jedesmal wenn ich den EQ5/EQ6 Mode verwenden will crashed das Programm mit der Meldung, dass "EQMOD.Telescope" nicht geladenwerden konnte... :/

    hallo freunde,


    leider werde ich aus den anleitungen für die fortgeschrittenen nicht sonderlich schlau.
    ich möchte meine eq5 synscan mit carte du ciel verbinden.


    wie realisiere ich das ganze? gibt es eine PDF oder sonst was dazu?
    habe das kabel mit der handbox verbunden und die handbox auf pc betrieb gestellt.


    wie muss ich weitermachen? bitte um hilfe - sehr gerne ausführlich und für einen anfänger wie mich! ; ).