Beiträge von FrankH im Thema „Verwirrter Neuling“

    Hallo


    am Sonnabend soll es ja schön werden,
    und wegen der Kosten, es ist eben dein Einstieg, und es entstehen wie bei jedem Hobby immer wieder mal Kosten für dies und das, ist aber eigentlich nicht teurer wie rauchen, und ich denke das sind die Spritkosten für die wenigen nutzbaren Nächte schon mit drinnen. Anfangs wirst du sicher auch wild bei Vollmond rausfahren, aber das legt sich mit der Zeit.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei dem Hobby


    Gruß Frank

    Hallo


    bis Weihnachten ist ja noch ewig hin, kann sein das du bis dahin mehr Geld zusammenkratzen kannst oder doch weniger.
    Weihnachten sind dann nicht mehr 20° warme lauschige Nächte sondern -15°, das wird sich deine Freundin nicht antun wollen, und vor allem ist die schöne Sommermilchstraße weg.


    Die Teleskoptreffen gehen ja jetzt so richtig wieder los, du brauchst ein Zelt, zwei Stühle mit verstellbarer Rückenlehne und Feldstecher, und dann guckst du dir den ganzen Teleskopkram am besten selber an,
    die Frage ist ja eigentlich auch nicht was m an für 500€ bekommt sondern was man meint haben zu wollen und wie man es wenn es sein muß schrittweise erreicht.


    Ich weis nicht wieso man immer gleich Fotografie ins Spiel bringen muß, das kam doch gar nicht von Sacha, dann hängen wir mal eben eine Null ran? ein Schnappschuß vom Mond wird schon auch mit nicht fototauglichem gehen.
    Egal fahr auf die nächsten Treffen und guck dir das an, und auch mal durch.


    Gruß Frank