Beiträge von lacrimosa im Thema „Verwirrter Neuling“

    Hallo Sascha,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    So fängt es an jetzt haben wie schon ein Punkt der mir wichtig wäre das ich meine Spiegelreflex mit nutzen kann und das geht ja bei den Dobson leider nicht so wie ich es gelesen habe !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Warum möchtest Du durch ein Teleskop fotografieren?
    Du wolltest hauptsächlich erstmal beobachten, daher würde ich dieses Ziel weiterhin verfolgen. Trenne die Fotografie von der Beobachtung.


    Hast Du schon einmal durch ein Teleskop geschaut?
    Falls nein, dann besuche ein Teleskoptreffen oder schau, ob es in Deiner Gegend eine Beobachtergruppe gibt.
    Dann weisst Du wenigstens, was Dich erwartet. Es wäre ja schade, wenn Du ein Teleskop kaufst, ohne vorher durch eines geschaut zu haben.
    Am Ende wärst Du vielleicht vom Anblick enttäuscht.
    Bedenke aber: Das Wetter bestimmt, wann wir beobachten können!


    Bis Weihnachten kannst Du bereits ohne Teleskop Astronomie betreiben und den Himmel kennenlernen.


    Zum Thema Fotografie hätte ich eine Frage an Dich:


    Würde es Dir reichen, wenn Du eine Foto-Ausrüstung hättest, mit der Du IRGENDWANN solche Bilder machen könntest?
    http://www.j-baechli.ch/astrof…Controller?action=GALLERY


    Gruß


    Ronald