Beiträge von Gerry im Thema „150er Achromat“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: micwo55</i>
    <br />Vorige Woche, als es mal wieder klar war, auf den Cirrus gehalten.
    Musste man sich ganz schön anstrengen um die Details zu erfassen.
    Und dann liest man halt, das Refraktoren das alles kontrastreicher darstellen. Deshalb die Fragerei.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    und das ist eben die Grundfrage, du hast einen 8 Zoll Newton und hoffst mit einem 6 Zoll Achro die Zirre besser sehen zu können?


    Ich denke das wird nicht der Fall sein. Gründe wurden hier ja schon zu Hauf genannt, in erster Linie natürlich wegen der Öffnung. Mit dem Kaufs des 6" Achros wirst du also imho keine Verbesserung zu deinem bestehendem Equipment erreichen. Aber um das geht es dir ja?


    Gruß, Gerry


    PS: Am besseren Kontrast des Cirrus könnten ja unter Umständen mit Nebenfiltern an dem 8 Zoll Newton was zu machen sein?