Beiträge von Derp im Thema „Keine DS-Beobachtung mehr möglich“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    Der Anteil aktiver Hobbyastronomen dürfte weinger als 1/2 Promille der Bevölkerung sein. Darum ist eine rein astronomische Sichtweise in Sachen Lichtverschmutzung auch wenig geeignet, dagegen vorzugehen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich wette es gibt noch weniger Hobbyzoologen als Hobbyastronome in Deutschland. Trotzdem werden Tiere, also indirekt die Natur, geschützt. Zur Natur gehört alles was "nicht von Menschenhand gemacht" ist, meiner Meinung nach. Und alles gehört geschützt, damit es nicht verloren geht. Da sollte man keinen Unterschied zwischen seltenen Fledermausarten oder dem Nachthimmel machen.
    Aber vielleicht stelle ich mir das auch nur zu einfach vor [;)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Demolition-Man</i>
    Womit wir bei meinem Hauptproblem wären: Ich kann mich leider gut in die anderen Leute hineinversetzen. Wegen ein paar "Spinnern" die Beleuchtung reduzieren und auf die "Sicherheit" verzichten?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Beleuchtung zur Sicherheit ist das eine, wie z.B. (sinnvolle) Straßenbeleuchtung, Parkplatzbeleuchtung (oder besser gesagt Himmelsbeleuchtung?) wie in meinem Bild von vorhin ist das andere.
    Sowas kann man wirklich vermeiden...

    Kein Wunder... Gottseidank sind wir hier kurz vor den Alpen noch einigermaßen davon verschont. Auch wenn bei uns teilweise sowas auch schon Einzug findet, wie das hier, ist bei uns gleich um die Ecke:



    Da kriegt man echt das k**** [xx(] Diese dämlichen Strahler sind halt auch noch vollkommen unnötig. Einfach hirnlos...


    Wenigstens zu den Bergen hin ist es noch einigermaßen dunkel [^]
    Bis auf die Winterwochen incl. Nachtskifahren abgesehen.
    Das ist auch ne ziemlich dämliche Erfindung [V] Wenigstens ist um 21 Uhr Schluss. Immerhin [;)]