Beiträge von joernlein im Thema „Almbergtreffen 2013“

    Liebe Sternfreunde,


    möchte mich, wenn auch etwas spät, bei den Ausrichtern des Teleskoptreffens für die schöne Zeit auf dem Almberg ganz herzlich bedanken. Habe die ersten drei Nächte bei fast perfektem Himmel bis zum Morgengrauen durchgehalten. Und dank PLANAM-Overall störte der Wind in der ersten Nacht auch nicht so sehr.


    Bin, wie übrigens Rudi auch, wieder gut daheim angekommen.
    Da stellte der Abstieg vom Almberg zum Gasthof in der letzten Nacht eine etwas größere Hürde dar [;)].


    Der Termin nächster September im Bayrischen Wald ist fest eingetragen und ich freue mich wieder.

    Hallo,


    leider muß ich heute noch arbeiten. Bitte darum alle schon am Berg befindlichen Sternfreunde um Nachsicht, da ich erst sehr spät im Dunkeln einschlagen werde, um trotzdem die Nacht noch nutzen zu können.

    Hallo,


    hoffen wir alle, dass Volker dann bestätigt wird! Zumindest möchte ich prognostizieren, es wird etwas milder, als bei meinem letzten Besuch auf der Alpe im April:


    Bin schon voller Vorfreude. Werde mich dann auch in 2 Wochen auf den von hier aus etwas längeren Weg in den Bayrischen Wald machen. Obwohl bei mir in der Nähe wieder versucht wird, eine zeitgleiche Veranstaltung zum Nonplusultra zu erheben[:D]
    Bei optimalen Bedingungen werde ich schon Mittwoch abends am Almberg eintreffen, ebenso zwei Sternfreunde aus OÖ. Bitte sicherstellen, das die schöne "Gipfelbeleuchtung" ausgeschaltet ist!
    Bis bald!