Beiträge von Gast11128 im Thema „Hallo zusammen“

    Hier gibt es schon viele Tipps für dich wenn du mal im Einsteiger-Board nachliest!
    Mal ehrlich ich mache trotz mehrerer Teleskope ca. 70-80% meiner Beobachtungen mit dem Fernglas, aber man muß sich auch auf die Sache einlassen und man sollte lernen wie und was man damit Beobachten kann!


    Ein 8" Zoll Dobson ist ein sehr gutes Teleskop, damit kannst du schon jede Menge sehen, also wenn möglich eher 8" Zoll als 6" Zoll!


    Andere Anbieter:
    Teleskop-Service
    ICS
    Fernrohrland
    Teleskop-Spezialisten und und und.


    Andreas

    O.K. ich sehe schon du hast keine Ahnung...[:D]


    Wer mit dem Fernglas die Punkte nur etwas heller sieht schaut nicht richtig hin oder hält das Fernglas verkehrt herum...[8D]


    Im Süden verlaufen die ganzen Planetenbahnen und Sternbilder,eigentlich optimal!
    Hast du erstmal über Astrolektüre nachgedacht?


    Andreas

    Hallo Roac,


    erstmal willkommen hier...[:)]


    wenn du eh nur auf dem Balkon schaust würde ich den zweiten nehmen, dann hast du ja kein Geschleppe![;)]


    8" Zoll zeigen schon mehr als 6" Zoll Öffnung, zudem hat der 8"er einen zwei Zoll Auszug und mit f/6 ist er weniger okularkritisch als der kleinere!
    Es gibt aber auch noch andere Dobson z.b. Galaxy oder GSO die sind meistens auch nicht schlecht!


    Wenn du jetzt noch nicht weißt ob du Spaß daran hast würde vielleicht auch ein Fernglas in Frage kommen?


    Andreas