Beiträge von GalaxyMike im Thema „Irgendwie passt das nicht .. oder Denkfehler?“

    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber die 44mm gelten ab Bajonett der Kamera, d.h. wenn da noch der T2 Adapter drauf ist dann sind wir schon bei 55mm oder ist der OAG nicht über T2 an die Kamera angeschlossen? Das würde bedeuten, dass mit OSG der optimale Abstand des Korrektors bereits überschritten ist.


    EDIT: Hab gerade bei TS gesehen, dass es einen direkten Anschluss an den Body gibt, dann sind es natürlich nur 44 mm plus die 9 vom OAG.


    Gruss,
    Michael

    Hallo Rüdiger,


    eine DSLR hat ab dem T2 Ring bereits einen Backfocusbedarf von 55 mm da brauchst Du keine weitere Verlängerung. Im Gegensatz zu CCDs die nur wenige Millimeter Backfokus haben (meine Atik hat zB nur 13.5mm) da macht dann eine Verlängerung Sinn um korrekte Abstände für Komakorrektoren zu erreichen.
    In Deinem Fall ist die Verlängerung wahrscheinlich für die Guiding Kamera gedacht, damit diese auch in den Fokus kommt.
    Du muss also die Verlängerung an den OAG vor die MGEN Kamera schrauben.


    Gruss,
    Michael