Beiträge von WFS-Berlin im Thema „WFS Berlin“

    Hallo Hartwig,


    Ja, ich erinnere mich auch noch an Hamburg Exkursionen zur Bergedorfer Sternwarte und zum Planetarium im Wasserturm. Waren schöne Zeiten.


    Es gibt ja jeden Mittwoch einen wissenschaftlichen Vortrag aus Astronomie und angrenzenden Bereichen. Wir wollen versuchen die interessantesten davon einzeln anzukündigen. Aber natuerlich gibt es auch die ganz normalen Veranstaltungen, die wir vielleicht nur ab und zu mal der Vollständigkeit halber auflisten wollen.


    Die Hauptseite der WFS will ich natürlich noch empfehlen, wo jeder das gesamte Programm und die Aktivitäten nachlesen kann.


    http://www.planetarium-berlin.de/Start


    Clear Skies,
    Gert (WFS-Berlin)

    Hallo Sternfreunde,


    Hier möchte sich der Astrotreff Forum-Account der Wilhelm-Foerster Sternwarte und Planetarium am Insulaner in Berlin vorstellen. Wir (Monika, Sibylle, Gert) wollen Euch hier auf Neuigkeiten, Themenabende oder astronomisch interessante Neuigkeiten aus dem Verein und von den Mitgliedern aufmerksam machen. Wir freuen uns auf Feedback und natürlich ist jeder in Berlin, Umland und Besucher aufgerufen auch gerne einmal vorbeizukommen.



    Jeden Monat gibt es abends um 20uhr eine allgemeine astronomische Veranstaltung zum 'Monatsthema'. Im Juni : "Vom Großen Wagen bis zum Kreuz des Südens: Weltreise am Sternenhimmel"


    http://www.planetarium-berlin.…eltreise-am-Sternenhimmel



    Mittwochs gibt es einen Vortrag ueber spezielle Themen aus Astronomie und verwandten Gebieten. Am 3.7. der Vortrag "Meteoriteneinschläge in unserem Sonnensystem" von Dr. Jörg Fritz, Museum für Naturkunde, Berlin


    http://www.planetarium-berlin.…nserem-Sonnensystem#V5467



    Am Montag um 20uhr trifft sich die Astronomische AG, eine Diskussionsrunde der Mitglieder und Besucher zu allen Aktivitäten aus der Amateurastronomie. Wer eigene Beobachtungen vorstellen will oder Hilfe mit einem neuen Teleskop sucht ist hier genau richtig. Das nächste Treffen is am 17.6. um 20uhr im Seminarraum im Planetariumsgebäude.


    http://www.planetarium-berlin.de/Programm/2013/25/AG#day17



    Clear Skies,
    Die WFS-Berlin