Beiträge von glahn im Thema „Auf der Flucht vor dem Hochwasser“

    Hallo Anne,


    neben deinem Titel "Auf der Flucht vor dem Hochwasser" fallen mir spontan noch "von 50m auf 2500m" oder "von Hochwasser auf den Gletscher" ein...und zeugen von deiner "verrückten" Aktion. Wie man nur auf so einen Blödsinn kommen kann...naja, mir gefällt es [:D]


    Die Bilder sehen jedenfalls umwerfend aus - blauer Himmel, Schneewände an den Straßen und weiße 3000'er, was will man mehr. Natürlich klaren Himmel, aber trotz suboptimalen Bedingungen hätte die Ausbeute schlechter sein können. Die Bilder vom Watzmann, den pechschwarzen Konturen des Dachsteins oder das friedliche Zell am See wecken auch in mehr etwas Fernweh, ich gebe es zu.


    Mit Abell 39 hast du ja eine Herausforderung mit den widrigen Bedingungen aufgenommen und letztendlich gewonnen - "passt". NGC 5746 hab ich von gleicher Stelle auch schon machen dürfen. Das Staubband hast du wunderbar eingefangen. Trotz Karkoschkastatus ein wenig besuchtes Objekt. Die HCG Gruppe gefällt mir auch. Kein Wunder, dass dir die 4. Galaxie durch die Lappen gegangen ist...durch Zirren und eine feuchten Luftschicht dürfte eine 16,7bmag Fuzzi nicht machbar sein.


    Viele Grüße und trockene Füße im Magdeburger Umland, uwe