Beiträge von WaWi im Thema „Auf der Flucht vor dem Hochwasser“

    Vielen Dank für die netten Rückmeldungen!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: glahn</i>
    Die Bilder vom Watzmann, den pechschwarzen Konturen des Dachsteins oder das friedliche Zell am See wecken auch in mehr etwas Fernweh, ich gebe es zu.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Naa, was heißt hier Fernweh, du hast es ja nicht sehr weit, und "die Kurts" würden sich über einen spontanen Besuch freuen. Vergessen haben sie dich jedenfalls nicht [:)] War schon lustig.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hajuem</i>
    Freu mich auf eine gemeinsame Beobachtungsnacht diesen Sommer/Herbst &lt;f der EWS! Wäre mir eine riesen Freude!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Auf jeden Fall, mal sehen, wann sich die Möglichkeit bietet. Dauert hoffentlich nicht allzu lange.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    ich bin auch geflohen vor dem hochwasser aus passau (!)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Oha, dort war es ja noch viel schlimmer. Hoffe, es ist nicht so viel passiert mit dem Hab und Gut, und dass die Aufräumarbeiten schnell vonsstatten gehen.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HanRolo</i>
    Bei so viel Wasser ist die "Flucht" nach vorn, oder besser gesagt nach oben nicht die schlechteste Option, die Du in Deiner Situation machen konntest. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na klar. Wenn man sich schon in "Sicherheit" bringt, dann auch richtig [:)] Danke für die Ergänzung deiner NGC 5746, und das Lob.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bitte weiter so verrückte Sachen machen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Wenn man erst einmal so eine Spontanaktion hinter sich hat, ist die Hemmschwelle für weitere viel niedriger. Also, insofern... [;)]


    Beste Grüße - Anne

    Guten Abend zusammen [:)]


    Da sich bei mir - aufgrund der aktuellen Situation in Magdeburg - ein paar freie Tage ausgingen, habe ich die Gelegenheit zum Neumond genutzt und bin am 06.06. spontan auf die berühmte Edelweißspitze gefahren. Das Wetter und die Ausbeute hätten besser sein können, aber es tat sehr gut, mal wieder Berge und eine gescheite Milchstraße gesehen zu haben. Schließlich ist es bis zum "richtigen" Alpenurlaub noch unerträglich lang hin, und unser Standardplatz ist wegen überschwemmter Straßen nur erschwert erreichbar. Hat also eigentlich gut gepasst.


    Erlebnisbericht vom ersten Tag: http://www.astronomie-schoeneb…erichte/2013/07-06-ews-1/
    Beobachtungsbericht von der zweiten Nacht: http://www.astronomie-schoeneb…erichte/2013/08-06-ews-2/
    Als Hintergrundmusik beim Lesen empfehle ich den Soundtrack vom "Hobbit" [;)]


    Mit den Zeichnungen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Das Abfotografieren macht sich nicht gut, denn das ergibt so hässliche helle Ränder. An dieser Stelle entschuldige ich mich für die miese Qualität.


    Und vorweg ein paar Impressionen:





    Viel Spaß beim Lesen und Durchschauen!


    Viele Grüße aus der Wasserstadt [:(] - Anne