Beiträge von Mr_beteigeuze im Thema „21" - Habe fertig“

    Hallo Andreas,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Teleskop. Sieht absolut gelungen aus. Die Fahrradfelgen für den Hut ist eine genial einfache Idee. Enzig der Preis ist da wohl der Nachteil? Jedenfall ist es vom Aufwand her weitaus besserals meine 8-EckVersion :)
    Auch die Drahtspinne gefällt mir sehr gut. Ich sehe diese "Reinerversion" immer öfters an den Selbstbauten. Etwas Anderes als eine Drahtspinne würde mir auch nicht mehr ins Teleskop kommen.
    Wegen den Höhenrädern: Wäre es nicht auch möglich gewesen die Stangenhalterung an der Innenseite der Spiegelbox anzubringen? Damit hättest Du das Ansägen der Höhenräder umgehen können. Oder hättest Du dann Probleme mit Abschattung gehabt?
    Ich denke ich kenne den Erschaffer Deines Spiegels. Da kannst Du nichts falsch machen. Er weiß definitiv genau was er tut:)
    Ich wünsche Dir viele klare Nächte mit dem Teil. Hoffentlich gibt es auch mal die Gelegenheit gemeinsam zu Beobachten, EWS oder vielleicht HTT...
    Wünsche dir allzeit klare Nächte,
    Matze