Beiträge von Dietmar im Thema „SIPS - Komakorrektor für Feathertouch-Auszüge“

    Hallo zusammen,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Im Grunde könnte man aber auch den Korrektor mit dem OAZ in die richtige Stellung fahren und dann mit dem tunable top fokussieren. Wenn man dafür dann noch das tunable top durch einen vernünftigen Fokussierer ersetzt (z.B. einen Borg Helical), hat man im Grunde schon so etwas wie einen SIPS. Man müsste nur erst mal die richtige Position bestimmen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die richtige Position findet man, indem man ein Televue Okular in den Paracorr steckt, die von Televue vorgegebene Position des tunable top einstellt und per OAZ scharfstellt.
    Dann OAZ festsetzen und wie Marcus beschrieb mit dem tunable top fokussieren. So findet man die korrekte Einstellung auch für non-Televue Okulare.
    Und so kann man auch die Länge Abstandshalter bestimmen. Wie Stiko habe ich auch den Typ 1 Paracorr und diesen ebenfalls in der untersten Position fest verschraubt. Ich arbeite mit Distanzhülsen aus Kunststoffrohr 50mm <u>Innenmaß</u> (von meinem Heizungsbauer).