Beiträge von Gottfried im Thema „Deep-Sky mit der Alccd5L-IIc“

    Servus Uli,
    mit dem Sternerkennungs Schwellenwert habe ich experimentiert, aber wenn ich auf viele Sterne gestellt habe, hat dss auf die hot Pixel gestackt, war für Sternabbildung und den Nebel nicht wirklich gut. Da die Einzelbilder aber hübsch aussahen, hab ich es wie früher manuell in fitswork gemacht...
    Hab mit EZ-Planetary und Einzelbildern gearbeitet, da ich kein AVI wollte, aber dabeizusitzen und auszulösen ist auch nicht so schön. Und die flats würde ich genau aus dem von Dir genannten Grund machen wollen....


    Ein schönes Wochenende wünscht

    Servus,
    durch Eure Diskussion angeregt wollte ich auch mal die deepsky-Talente der kleinen Alccd testen. Ist aber gar nicht so leicht. Aufgrund der milden Temperaturen Nachts ist der Hintergrund von hot-pixeln übersäht, senkrechte Streifen. Vermutlich muss ich wahnsinnig viele frames machen und dann das ganze Programm mit flats, darks usw...
    Hier mein Versuch mit NGC6826, 16x30sec, handgestackt, da der deepskystacker sich zu fein ist...


    Sternfreundlich grüßt